Snuff / Schnupftabak

Stilsucher

Member
wer nimmt hier Schnupftabak ?

Seit dem ich mit dem rauchen aufgehört hab, habe ich Schnupftabak als angenehes Genussmittel entdeckt (im Gegensatz zur Zigarette, die seien wir mal ehrlich, ekelhaft schmeckt ;).
Sanfte Nikotinwirkung und angenehmes Aroma.
Snufft ihr auch mal oder ist das eher ein NoGo für euch ?
 
wer nimmt hier Schnupftabak ?

Seit dem ich mit dem rauchen aufgehört hab, habe ich Schnupftabak als angenehes Genussmittel entdeckt (im Gegensatz zur Zigarette, die seien wir mal ehrlich, ekelhaft schmeckt ;).
Sanfte Nikotinwirkung und angenehmes Aroma.
Snufft ihr auch mal oder ist das eher ein NoGo für euch ?

Schnupftabak habe ich eine zeitlang probiert, mich aber dann letztlich wieder davon abgewendet. Wenn ich keine Pfeife rauchen kann, dann eben nicht, deswegen brauche ich dazwischen auch nichts.

Liebe Grüße
Heinz
 
Ich habe ein Päckchen Gletscherprise rumliegen, allerdings scheint meine Nasenschleimhaut das nicht zu vertragen, kleinste Portionen kommen rasch wieder raus.:eek::mad:
 
Porbiere jeden Schnupftabak den ich kaufen kann aus, kehre aber normalerweise reumütig zur ordinären Gletscherprise zurück.

Schnupfe aber nur Abends und nicht wirklich regelmäßig.
 
Sehr selten, aber wenn man in einem Land lebt in dem der Schnupf einen gesellschaftlich hohen Stellenwert hat nimmt man manchmal einen in der Herrenrunde. Zu empfehlen aus meiner Sicht:
-Covent - sehr stark, aber fein
-Wilson Honig/Menthol - vor dem Sport
-McChrystals - Einstiegsklassiker
Ein guter Schnupf muss sehr frisch sein, lange Lagerung schadet dem Aroma sehr schnell.
Priiis
 
Ein guter Schnupf muss sehr frisch sein, lange Lagerung schadet dem Aroma sehr schnell.
Priiis


Absolut richtig, 4 Wochen nach dem Öffnen kann man meines Erachtens den Schnupftabak getrost entsorgen.
 
Eines der grossen Probleme ist die Feuchtigkeit die aus dem Schnupf geht, das Aroma verflüchtigt sich oder ändert - wie im Fall von McChrystals - sehr stark. Auch unterschiedliche Versuche mit Wasser, Whiskey u.ä. haben keinen Erfolg gebracht um den Schnupf wieder zu aktivieren.
Das beste am Schnupfen ist aber der Schnupfspruch und die unterschiedlichen Varianten Hände und Finger der Schnupfteilehmer miteinander zu berühren.
 
Oben