Snapshot pOrn

E48895B6-8EE2-4874-8478-4583788F7002.jpeg
Nichts hilft in dunklen und traurigen Tagen mehr, als Kindern eine gründlich unvernünftig süße Freude zu bereiten. Da werde ich also mein Amt als Nachbarschafts-Nikolaus nicht schleifen lassen. Allerdings steigen die Anforderungen ständig: Halal (für drei muslimische Mädchen) hab ich inzwischen drauf; in diesem Jahr aber muss ja wegen der Hygiene alles einzeln eingepackt sein, und das hatte man sich doch gerade umweltbewusst abgewöhnt. Nun ist alles parat, heute Nacht mach’ ich die Runde.
 
fuer die drei maedchen ist es dann noel baba? Wo im koran wird der nochmal erwaehnt?
Kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht weißt Du ja, wo der Nikolaus in der Bibel erwähnt wird.
:)
Meine syrischen Nachbarn jedenfalls stammen aus Damaskus: In bester bürgerlich-levantinischer Tradition besuchen sie bei gegebenem Anlass routiniert auch die Gottesdienste andersgläubiger Nachbarn, schätzen natürlich Adventsgebäck und versorgen uns zum Zuckerfest mit ganz köstlichen Keksen.
 
Oben