Smoking | Wien

#1
Grüße,

aus gegebenem Anlass - einem Ball Ende Januar - soll nun der erste Smoking in meinen Kleiderschrank wandern.

Wichtigstes Kriterium für mich ist, dass es ein Dreiteiler sein soll. Auf meine Zenith Taschenuhr an der Weste möchte ich nicht verzichten. Schwarz ist wohl ohnehin (fast) selbstvertändlich.

Ansonsten bin ich recht offen.

Leider habe ich keinerlei Information wo ich in Wien vernünftige Gesellschaftsanzüge kaufen kann, da die meisten meiner Bekannten entweder ausleihen oder Maßgeschneidertes tragen - was meine Staatsfinanzen derzeit nicht verkraften. Als Student muss man sparen ... :/

Wenn also jemand eine Empfehlung für einen Smoking in Wien, möglichst unter 1.000 bei der Hand hat -> her damit.

Bzw. würde ich generell gern wissen, was ein vernünftiger Smoking kosten sollte. Sollte zumindest "gute Basisqualität" sein.

Danke Euch schon einmal im Voraus,
Hinteregger
 

Xelor

New Member
#2
Grüße,

aus gegebenem Anlass - einem Ball Ende Januar - soll nun der erste Smoking in meinen Kleiderschrank wandern.

Wichtigstes Kriterium für mich ist, dass es ein Dreiteiler sein soll. ...
Smoking als Dreiteiler? Habe ich noch nie gesehen - Edit: hab im Internet nach Bildern gesucht und ja, habe ich doch schon gesehen. Aber Smoking 2-teilig mit Kummerbund finde ich persönlich schöner.

Kannst ja mal bei "Frack und Co" vorbeischauen - ich kenne das Geschäft nicht persönlich, daher keine direkte Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben