Smoking Passform

#1
Hallo liebes Forum,

da im Jänner nach langer Zeit mal wieder ein Ball ansteht, habe ich mir bei SuitSupply einen Smoking geholt und da ich mir bezüglich der Passform und der Größe des Jackets nicht sicher bin, wollte ich um Euren Rat bitten.

Vor allem lautet für mich die Frage ob das Jackett beim Smoking, als eher klassisches Outfit, eben ein bisschen "größer" sein darf oder ob es so Slim sitzen sollte wie ein moderner Anzug. Oder ob das ganze einfach Geschmacksache ist.
Die Schlitze hinten sind auch noch zugenäht, wird das etwas an der Passform ändern?

Außerdem vermute ich, dass das Hemd ein bisschen zu klein ist, obwohl es am Kragen sehr gut passt.

Dass das Hemd gebügelt gehört ist mir bewusst.

Vielen Dank!

TL
 

Anhänge

lst08

Well-Known Member
#2
Es gibt einen Passform Thread in der Lounge unter Sammelthreads. Dort werden deine Fragen eher beantwortet. Dafür machst du am besten gleich nochmal neue Fotos. Bei Schwarzer Farbe und Schatten auf dem Körper erkennt man herzlich wenig.

Aber erstmal nimmst du die Hände aus den Taschen.
 

xpneu

Active Member
#3
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Ärmel minimal - Hose deutlich zu lang. Im Schulterbereich zu weit; daher die Falten im Rücken. In der Frontansicht sieht man auch die Falten am Oberarm...
 
#4
Okay vielen Dank. Wenn das Jackett an den Schultern zu groß ist bleibt aber nur eine Größe kleiner bestellen über oder kann ein Schneider das ändern?

@ist08 Das stimmt natürlich. Werde dem sofort nachkommen!
 

trommelmo

Well-Known Member
#6
IMHO sieht es auf dem letzten Bild so aus, als ob das Sakko gerade so den halben Hintern bedeckt. Da gehen bei mir dir Alarmleuchten an. Man kann aber auch nicht viel erkennen
 
Oben