Finleandro

Member
Einen schönen guten Tag!

Jetzt habe ich 'mal eine Frage bezüglich eiens Smokings. In den nächsten Stunden werd ich mir einen online bestellen (müssen), eben zu einem bestimmen Anlaß.
Da ich ja weiß, wie schwierig das ist, die passende Kleidung im Internet zu finden, möchte ich Sie fragen, ob Sie mir ein paar Tipps geben könnten, auf was ich unbedingt achten muss und was ganz wichtig ist bei einer Onlinebestellung eines Smokings.

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Nun ja, doch. Aber bevor ich auf die 600€ Variante in Shop nebenan zurückgreife, möchte ich mir lieber eine preiswertere im Internet bestellen.
 
Hallo,

wenn du den Smoking wirklich nur für einen speziellen (einmaligen?) Anlass brauchst, würde ich dir raten, bei einem Verleih vorbeizuschauen. Das ist erstens preiswerter und zweitens hast du bei der dortigen Anprobe noch eher die Möglichkeit etwas passendes zu finden.

Wenn du allerdings beabsichtigst den Smoking in Zukunft öfter zu tragen, wäre es doch sinnvoller etwas mehr auszugeben und etwas mehr in die Suche nach einem passenden Stück zu investieren.

Gruß, Kai
 
Nun ja, doch. Aber bevor ich auf die 600€ Variante in Shop nebenan zurückgreife, möchte ich mir lieber eine preiswertere im Internet bestellen.

Ich habe einen Smoking von Wilvorst, wenn ich mich nicht voll irre. Der ist mittlerweile weit über 20 Jahre alt und sieht immer noch top aus. Und Wilvorst kostet, soweit ich weiß, keine 600€?
 
Ja also nehmen wir an, Sie haben mich überredet, und ich kaufe mir den Smoking im Shop (was jetzt sehr wahrscheinlich ist ;) ), auf was muss ich da ganz bestimmt achten?
Stoff? Schnitt?
 
Und ich bleibe dabei: Wenn es jetzt schnell gehen muss, und der Anlass zunächst ein Einmaliger ist, geh' zu einem Verleiher! Das gibt dir zum Einen Gelegenheit die verschiedenen Varianten anzuprobieren und zum Anderen mehr Zeit, dich mit dem eventuellen, späteren Kauf auseinanderzusetzen.

Gerade wenn ich mir einen Smoking zulegen wollte (ich selber habe, mangels Gelegenheit ihn zu tragen bisher keinen), würde ich keinerlei Kompromisse machen wollen und nicht Gefahr laufen wollen, einen Fehlkauf zu tätigen.
 
Oben