Smoking Notlösung

#1
Guten Tag,

ich stecke in der ungünstigen Lage, dass ich Donnerstag auf einem Ball eingeladen bin und mir leider mein Smoking ruiniert wurde. Leider werde ich es nicht mehr fertigbringen, mir bis dahin einen neuen anzuschaffen.
Jetzt besitze natürlich noch dunkle Anzüge und alles was sonst zum Smoking gehört (inkl. Smokinghemd und Fliege).
Wie kann ich jetzt am elegantesten an dem Ball teilnehmen?
Anzug mit Smokinghemd und Fliege?
Anzug mit Fliege?
Welche Schuhe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
 
#3
Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich leider auf der Durchreise, weswegen das keine Option darstellt.
Es ist auch nicht hochoffiziell. Allerdings sollte der Auftritt noch am besten sein.
 

Tilman

Well-Known Member
#4
Hast Du einen dunklen Dreiteiler? Das wäre meine Wahl, wenn kein Smoking zur Hand ist. Dazu dein Smoking-Hemd, unter der Bedingung, dass es einen Kentkragen hat, eine festliche Krawatte (die dann die verdeckte Knopfleiste verdeckt), klassisches, schwarzes Schuhwerk (kein Lack!) und noch ein passendes Einstecktuch. Damit bist du zwar nicht dem Anlass entsprechend, aber dennoch korrekt gekleidet.
 
Oben