Smoking Hemd

@ Urs

Das sehe ich jetzt anders. Da ich einfach zu selten im Jahr einen Smoking trage und insofern es für unsinnig halte, dann für ein Hemd 200 € auszugeben.

Aber zugegebenermaßen geht es mir vorliegend ja auch um das gute Gewissen ein Hemd von MiCamisa zu haben. Das Hemd wird in reiner Handarbeit von erfahrenen Schneidern gefertigt. Ein Auftrag fördert die formelle Beschäftigung im Senegal.

Darüber hinaus ist zu sehen, dass ich den Smoking ja seltenst ausziehe, meistens erst, wenn eine Dame, zum Abschluss des Abends, wenn ich sie zu ihrer Kemenate begleite, meine Widerstandskräfte erlahmen lässt. Ansonsten lasse ich das Jacket durchgehend an. Das arme Teil braucht dann nach einer durchtanzten Nacht häufig etwas länger zum Trocknen.

Empfehlend möchte ich für günstige Smokinghemden noch
http://www.darcyclothing.com/shop/shirts/evening-shirts.html
erwähnen.

Und ansonsten sei der Vollständigkeit halber noch mein Smokinghemd von Luxiere präsentiert. Ich finde nur die Studs inzwischen etwas überkandidelt und mag sie gegenwärtig nicht tragen:
 

Anhänge

  • IMG_8047.jpg
    IMG_8047.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
naja, letztens wurde hier ein Artikel über Brunello Cucinelli gepostet. Dort kann man für ein 300,- EUR Hemd ebenfalls ein Unternehmen unterstützen, welches hervorragende Bedingungen für die Angestellten bietet. Warum in die Ferne schweifen, wenn...
 
Das Thema der Studs, hier bereits weiter oben angesprochen, habe ich gelöst.

Gestern hat die Juwelierin meines Vertrauens die in Auftrag gegebenen Studs geliefert. Sie hatte damals die Manschettenknöpfe für mich angefertigt und Ihr Auftrag lautete nun, hierzu passende Knöpfe anzufertigen.

Mir gefällts.

Schade dass in diesem Jahr kein Ereignis, für das Anziehen eines Smokings, im Raum steht.
 

Anhänge

  • IMG_1364.jpg
    IMG_1364.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 140
Das Thema der Studs, hier bereits weiter oben angesprochen, habe ich gelöst.



Gestern hat die Juwelierin meines Vertrauens die in Auftrag gegebenen Studs geliefert. Sie hatte damals die Manschettenknöpfe für mich angefertigt und Ihr Auftrag lautete nun, hierzu passende Knöpfe anzufertigen.



Mir gefällts.



Schade dass in diesem Jahr kein Ereignis, für das Anziehen eines Smokings, im Raum steht.



Die Saison geht doch gerade erst los...
 
Wie wahr. Ich hatte schon das Vergnügen, mein Black-Tie Outfit bei einem Adventsball auszuführen. Und Opernkarten als Weihnachtsgeschenk für meine Liebste sind schon gekauft.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben