Slim-Fit Hemden mit breitem Kragen

zwieback

New Member
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand schon dasselbe Problem gehabt wie ich: Ich bin auf der Suche nach Hemden von der Stange die bei Kragenweite 43 nicht megamäßig weit werden bei der Taille. Hab jetzt vor kurzem das neue Olymp Super Slim Fit probiert, aber selbst das hat bei Kragenweite 43 einen Taillenumfang von 106 cm :eek:

Ich habe einen Taillenumfang von 90cm und einen Brustumfang von 107cm - da müsste ich bei den meisten Herstellern 40 nehmen (wobei dann alles wieder zu kurz wird).

Hat iwer eine Idee oder bin ich mit meinem anscheinend so untypischen Körpermaßen alleine :) ansonsten bleibt halt wirklich nur Maßware.. Danke!
 
Würde sich das nicht damit widersprechen dass er Kragenweite 43 braucht? Also ich habe nicht das gefühl die Kragenweite von CT so viel größer ausfällt als bei Olymp...
 
Würde sich das nicht damit widersprechen dass er Kragenweite 43 braucht? Also ich habe nicht das gefühl die Kragenweite von CT so viel größer ausfällt als bei Olymp...

Der Ausgangspost ist durchaus missverständlich geschrieben. TE sucht Kragenweite 43, obwohl er eigentlich 40 tragen könnte, nur dann ist das Hemd zu kurz...?
Klingt für mich nach einem Fall für extralange Arme.
 
So wie ich das verstehe kann er keine 40 tragen, bräuchte sie aber eigentlich aufgrund seiner (schlanken) Körpermaße. Er braucht allerdings Kragenweite 43 was die Hemden schnell zu weit macht.

@TE bitte einmal aufklären damit dir besser geholfen werden kann.
 
Oben