Sind Grenson Schuhe in Berlin erhältlich?

endlichguteschuhe

Active Member
Guten Tag,
recht spontan habe ich mir eben diesen Archie Triple Welt geordert (reduziert £322) und mich dabei gefragt, wie ihr das P/L Verhältnis von Grenson Schuhen grundsätzlich beurteilen würdet und ob man die ggf. offline in Berlin probieren/shoppen kann.



Und natürlich wünsche ich ein schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir doch einfach die beiden Hauptserien an, dann siehst Du es und
kannst sie zumindest soweit einordnen.
Auf was man bei Schuhfotos achten sollte hatte ich ja schon einmal geschrieben im Zusammenhang
mit Ebay-Angeboten - also einfach nur genau hinschauen, und schon erschließt sich alles wie von selbst. ;)
 
hatte ich ja schon einmal geschrieben
Kannst Du hier bitte den Link reinsetzen? Bitte aber nur wenn es wenigstens um Grenson geht.

Mir ging es hier ja garnicht um den Vergleich zu den (bekannter Weise) von Dir bevorzugten und von mir unbestritten, qualitativ besseren Schuhen. Versprochen, im nächsten Leben achte ich früher darauf und lasse mir ausschliesslich Maßschuhe in Italien oder Japan fertigen. Das habe ich in diesem Leben leider aber versäumt rechtzeitig zu berücksichtigen und Umstände kamen dann auch noch hinzu ;-)

Mich würden hier Erfahrungen, bestenfalls von Trägern der Marke Grenson interessieren und eine Einschätzung zum P/L Verhältnis. Manche müssen über das P dann doch nachdenken ;-) wobei ich bemerken möchte, dass ich den Preisrahmen von 200€ kommend, nunmehr länger schon mehr als verdoppelt habe.

Den o.g. Schuh habe ich zu einem zunächst attraktiven Preis bestellt. Das sollte das P/L Verhältnis doch verbessern?
 
Nein, es ging um Schuhe einer anderen Marke, die ein Forenkollege kaufen wollte.
Und ja, es ging dabei um ganz konkret deren Details, um deren Zustand und
um damit die Ebay-Offerte beurteilen zu können.

Deine Sprüche von wegen Italien oder Japan kann man also als pure Ironie abstempeln von jemanden,
der seit Jahr + Tag viel Zeit + Geld verplempert, um kreuz & quer durch Europa zu Schuhmachern zu reisen
und sich nun Grenson-Schuhe kaufen will, möglichst billig natürlich.
Lass stecken!

Das Lesen von törichtem Geschreibsel über das PLV-Verhältnis kann man sich komplett ersparen,
da pure Zeitvergeudung - einfach nur genau auf der Grenson Homepage hinschauen,
das kann doch so schwer nicht sein wenn man auf die bereits vorhandenen Hinweise achtet,
wie gesagt: WENN man es wissen will....
Es gibt auch einen reich bebilderten Artikel im Netz mit dem Titel:
Qualitätsmerkmale von Schuhen erklärt anhand von Fotos :eek:
 
Ach Urban, lass es einfach ausnahmsweise bleiben. Ich glaube ja, dass ein Schuh, der mir gefällt und zur Jeans passt, zufällig für rund 300 Pfund gefunden, gern auch weniger korrekt stehen darf. Ich finde, es kommt darauf an wie er gefällt, passt und wie ich in ihm laufe. Lehrbuch hin oder her.

Wenn hier mal einer fragt wie er ????€ in ein paar wirklich gute Schuhe investiern kann, dann, nur dann Urban, fände ich Dein Wissen hilfreich. Ich spreche Dir das ja nicht ab.

PS: Für Dich zum Sonntag noch die Info, dass ich demnächst ein paar Tage in London bin und auch die Läden in der Jermyn Street besuchen werde. Ich hoffe das geht in Ordnung? Auch egal! Wir haben sicher Spass ;-)
 
Heute waren sie mit mir aus und ich darf sagen, dass sie suuper bequem sind, ein angenehm weiches Leder haben und für rund 300 GBP einen wirklich sehr guten ersten Eindruck machen. Nun schaue ich nach der blauen Variante....
 
Guten Morgen!
Nach wie vor bin ich angetan und möchte daher zur Orientierung kurz und auszugsweise auf einige Linien eingehen.
Der hier an anderer Stelle von xxxgenannte "Fred" ist aus der men's boots collection, wird aber in 2 unterschiedlichen Preis-und Qualtätsstufen angeboten, die sich auch optisch stark unterscheiden.

G: TWO ist die preiswertere Linie, welche in Indien gefertig wird. Hier kostet der Fred aktuell rund 260 GBP.
Triple Welt ist die deutlich teurere Linie Made in England und hier kostet der Fred aktuell rund 470 GBP*.

Gleiche Unterscheidung gibt es auch bei dem von mir gerade erworbenem (im Preis gerade gesenkten) Archie.

Nun schaue ich nach der blauen Variante....
Habe ich zurückgestellt und diesen hier bestellt.

*Vorsorglich der Hinweis, dass es für gleiches Geld ganz sicher hochfertigere Schuhe gibt. Etwa aus Portugal. Ist bekannt. Mir gefallen aber diese hier und ich bin bereit das Geld dafür auszugeben. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben