Side tabs/adjusters nachträglich anbringen

blablaca

Member
Liebes Forum,

ich möchte bei meinem neuen Anzug die Gürtelschlaufen durch Side tabs/adjusters ersetzen. Der Stoff könnte z.B. von der Hosenkürzung kommen.

Hat das jemand schon mal gemacht und damit Erfahrung?
Welche Art und v.a. Schnalle hält am besten die Spannung aus?

Besten Dank!!
 
Ein Schneider sagte mir einmal dass das geht, der Stoff der Hosenkürzung dazu aber in der Regel nicht ausreicht (zumindest bei meinen Kürzungen nicht).
 
Wenn der Stoff nicht reicht, könntest du auch über einen einzigen Adjuster nachdenken, z.B. hinten über die Bundnaht hinweg.

Mit Schnallen hatte ich häufig Probleme. Am wenigsten Zicken machen die mit einem beweglichen Innenteil, das auf Zug reagiert.
 
vielen Dank euch beiden!
Guter Hinweis mit einer Schnalle. Hättest Du eventuell mal ein Foto/Link von solch einer Schnalle parat?

Vielen Dank!
 
vielen Dank euch beiden!
Guter Hinweis mit einer Schnalle. Hättest Du eventuell mal ein Foto/Link von solch einer Schnalle parat?

Vielen Dank!

Ein Bild habe ich leider nicht. Das sind aber Standard-Artikel, die es in jedem Kurzwarengeschäft zu Hauf gibt.

Am besten funktionieren nach meiner Erfahrung übrigens Knöpfe. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das bei einer Variante mit einem Adjuster hinten ausgewogen aussieht. Eher nicht.
 
noch ein Nachtrag: Mein Schneider hat mir von Side Adjusters abgeraten, da diese das Futter der Jacke abscheuern würden und mir zu Hosenträgern geraten...
 
Oben