Shoppen in Rom

dedolph

Well-Known Member
Liebe Mitforanten,
am Freitag fliehe ich aus dem Rheinland nach Rom. Wer hat eine schöne Einkaufsempfehlung für Rom. Hochwertige Hemden, Schuhe oder Saccos, was hebt sich in Rom an Einkaufsmöglichkeiten ab. Vielen Dank und herzliche Grüße, Michael.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Schon etwas spät, aber hier im Reiseforum gibt es einige Empfehlungen für Rom. Auf jeden Fall ist Cruciani & Bella einen Besuch wert, ein sehr kleiner Laden, aber mit sehr freundlichem Besitzer..
 
Da wie gesagt bei mir ein spontaner Rom Trip ansteht würde ich mich über Updates zu dem Thema freuen. Bei mir geht es nicht so sehr um die Sartoriale Spitzenklasse sondern eher nette Läden für brauchbare Hemden, Hosen etc. abseits der Massenketten. Aber natürlich im Italienischen Stil. Ein paar bezahlbare Herrenausstatter/Hemden- oder Hosenmacher können aber auch gern dabei sein.
Danke!!
 
Damals, also 2010, waren einige recht nette Läden z. B. in der Via dei Condotti (hier evtl. auch das "Antico Caffè Greco" besuchen) und auch an der Spanischen Treppe. Ich glaube ein Geschäft hieß damals "Button Down Roma" so wie auch die dort feilgebotenen Hemden. Weitere Namen kann ich keine mehr nennen.

Viel Spaß und möge es nicht zu heiß werden. Rom muss man sich erlaufen.
 
Oben