Moin,

ich sende meine Mokkassins heute ein, ich habe am rechten Schuh an der rechten Seite am Hacken schon das Leder durchgetreten. Dies kommt scheinbar durch das Autofahren.

Da ich jedoch erst 4-5x mit dem Auto gefahren bin, in diesen Schuhen, ist das schon schwach. Für 130€ kann man besseres erwarten. Der Schuh wird nun durch die Werkstatt geprüft .... wie auch immer.

Eigentlich erwarte ich ein neues paar Schuhe. Denn sowas kann eigentlich nicht sein. Wenn ich mit einem Paar Mokkassins nicht Auto fahren kann, mit welcher Art Schuhe denn dann?

Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG_20170804_191209.jpg
    IMG_20170804_191209.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 268
Würde das durchgescheuerte Leder vom Autofahren herrühren, dann wäre es wohl über die gesamte Fersenbreite angegriffen.
Dieses Loch befindet sich aber genau an der Stelle, an der auch Absätze schräg abgelaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Der "Knubbel" unterhalb des Loches ist auch schräg abgelaufen.
Ist übrigens auch ein Grund, warum ich solche Schuhe nicht kaufen würde, weil die Haltbarkeit einfach begrenzt ist. Lieber einen "leichten" Loafer, an dem der Absatz und die Sohle erneuert werden kann. Da hat man einfach mehr davon. Dass es zu dem gezeigten Verschleiß kommt ist nur eine Frage der Zeit.
 
Sieht schon aus wie eine "Sollbruchstelle"...
Die dem Modell zugrundeliegenden Vorbilder -Car Shoes, Driving Shoes, bekannte Versionen von Tod's...- scheinen hier eine geeignetere Anordnung der Gumminoppen und etwaiger weiterer Verstärkungen zu besitzen?
Marketingtechnisch beschreibt Shoepassion seine Schuhe ja sehr vollmundig, mit oftmals ausuferndem Text und entsprechend abschweifenden Angaben zu Machart, Kombinationsmöglichkeit/Einsatzzweck.

Das dürfte auch bei diesem Modell zutreffen - bzw. dann eben gerade nicht...;)
"Durch den Schaft führen wiederum rutschfeste Gumminoppen nach außen und zieren ebenso die untere Fersenpartie. Sie schützen die am stärksten strapazierten Zonen des Herren-Mokassins und garantieren einen festen Stand – im Übrigen auch beim Autofahren."

Wäre interessant zu erfahren, welchen Eindruck dann "die Werkstatt" vermitteln wird.
 
Moin,

ich sende meine Mokkassins heute ein, ich habe am rechten Schuh an der rechten Seite am Hacken schon das Leder durchgetreten. Dies kommt scheinbar durch das Autofahren.

Da ich jedoch erst 4-5x mit dem Auto gefahren bin, in diesen Schuhen, ist das schon schwach. Für 130€ kann man besseres erwarten. Der Schuh wird nun durch die Werkstatt geprüft .... wie auch immer.

Eigentlich erwarte ich ein neues paar Schuhe. Denn sowas kann eigentlich nicht sein. Wenn ich mit einem Paar Mokkassins nicht Auto fahren kann, mit welcher Art Schuhe denn dann?

Gruß Jan

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir dieses Modell zu kaufen. Gut, dass ich so lange gezögert habe :D Was ragt denn da aus dem Loch raus?

Würde das durchgescheuerte Leder vom Autofahren herrühren, dann wäre es wohl über die gesamte Fersenbreite angegriffen.
Dieses Loch befindet sich aber genau an der Stelle, an der auch Absätze schräg abgelaufen werden.

Das handhabt wahrscheinlich jeder ein wenig anders. Ich setze die Ferse beim Autofahren auch halb seitlich auf.
 
Dabei kreieren die wieder neue Begriffe, wofür man wieder dankbar Beifall geben soll!?

Goodyear Flex? Hauptsache Goodyear im Namen, das kennt man und zieht Leute an. Aber erklären was das genau ist will SP natürlich nicht. Irgendwo steht mal Bologna aber auch ohne Bezug des eigentlichen Wie und erst recht nicht bei den Schuhmodellen. Katze im Sack... Und Sack passt jetzt wirklich mal...
 
Oben