@Tobias Börner

Ich hab auf jeden Fall noch Interesse an den No 350. Aber der ist so teuer, da muss ich noch etwas sparen. Und wie gesagt der schu trägt sich wie für mich gemacht. Was wird eigentlich für ein Leisten verwendet.
 
@Tobias Börner: Wenn es das Modell 625 in einer Kombination aus Glatt- und Rauhleder und/oder in braun geben würde, wäre ich sicherlich einer der ersten, der eine Bestellung platzieren würde.:)
Vielleicht als Überlegung für weitere Modellvariationen...;)

@Schuhneuling: Das Problem mit der offenbar asymetrischen Schnürung habe ich auch schon einmal bei einem sehr hochpreisigen Schuh erlebt und war entsprechend enttäuscht, musste dann aber feststellen, dass es an meiner Fußhaltung lag. (Was der Enttäuschung allerdings keinen Abbruch tat.)
 
Von den Fotos her...absolut berechtigte Kritik. Ich kann jedoch versichern, dass wir im Laufe der Zeit beim Stand des Schuhs nachgebessert haben, da uns das Problem natürlich auch aufgefallen ist. Mit der kommenden Kollektionserweiterung sollte dies dann auch auf den Fotos nachvollziehbar sein. Den berühmten Druck-Kippel-Test besteht mittlerweile die Mehrzahl unserer Modelle.

@Equinox: Mit dieser Variante des Balmorals kann ich leider nicht dienen. Es wird demnächst jedoch eine Captoe-Variante in Cognac geben. Und den George Boot (Modell 601) in blauem Nubuk.

@Don Corleone: Die Informationen zum Leisten findest du direkt unter dem Schuhmodell. Ist halt ein wenig schmaler vorne zulaufend und entfernt sich dementsprechend vom klassischen Leisten. Teilweise ist es da ratsam, den Schuh eine halbe Nummer kleiner als gewöhnlich zu ordern.
 
Hallo Herr Börner,
vielleicht können Sie mir bestätigen oder aber dementieren, was
ich schon seit einiger Zeit vermute, nämlich dass die Shoepassion-
Modelle in der gleichen Fabrik gefertigt werden, wie die der Marke
"Cordwainer".
Ich bringe diese Frage ein, weil ich mir kürzlich den
vierten Schuh der letztgenannten Marke gegönnt habe
(ein wunderbarer brauner Flechtschuh) und ich weder bei diesem,
noch bei den vorher erworbenen die Problematik mit dem schlechten
Stand habe- sie stehen am Absatz und der Ballenlinie 1A, ohne übertriebene
Spitzensprengung und Himmelwärtsneigung der Spitze....
Freundliche Grüße:
Balmoral
 
Leicht Off-Topic, da dies ja der Shoepassion-Thread ist....;)
Mich erreichte eine PM eines Mitglieds, die sich
auf die erwähnten Flechtschuhe bezog, die ich gerne
auch öffentlich beantworten möchte.
Es handelt sich um das unten gezeigte Modell, erworben bei
Horstmann&Sander in Hannover.
Ein Flecht-Wholecut sozusagen, gibt es ja nicht so oft.:cool:
Womit die Frage, ob es die gleiche Fabrik ist natürlich nicht
beantwortet ist, zumal diese Vermutung - wie ich jetzt bemerkt
habe- bereits am Anfang dieses Fadens geäußert wurde.
Aber Herr Börner recherchiert sicher noch....:)
Ich frage übrigens ohne irgendwelche Hintergedanken, es
interessiert mich einfach nur.
Kind regards:
Balmoral
 

Anhänge

  • P4141407.jpg
    P4141407.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 879
  • P4141408.jpg
    P4141408.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 852
  • P4141414.jpg
    P4141414.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 841
  • P4141415.jpg
    P4141415.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 848
  • P4141426.jpg
    P4141426.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 830
Vielen Dank für die Bilder Balmoral - aktuell finde ich nur diesen Flechtschuh auf der Cordwainer HP, gefällt mir weniger gut

foto05.jpg
 
Ein großes Lob für die Vorlage zur Ermittlung der Schuhgröße und vor allem aber auch der Weite.

Wird morgen durchgeführt und dann teste ich eins der weiten Exemplare und Berichte falls es passt gerne nach einer Weile über die Qualität.

Mitentscheidend für meinen Versuch, ich kaufe zwar täglich online ein aber keine Kleidung, sind übrigens die recht transparenten Darstellungen hier.

Schönen Abend,
cane
 
@ balmoral: Keine Firma lässt sich allzu gerne tief in die Karten schauen - da sind auch wir keine Ausnahme. Wo genau wir unsere Schuhe fertigen lassen wird demnach nicht von mir hier genannt werden - ich bitte in diesem Zusammenhang um Verständnis.

Was ich sagen kann: Unsere Schuhe werden nach unseren klaren Vorgaben gefertigt. Leisten, Leder & Farben entsprechen exakt unseren Wünschen, demnach ist es nahezu ausgeschlossen, dass ein Modell irgendwo anders auftauchen könnte.

@ Cane: Über ein Feedback zu unseren Modellen würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
Oben