Servus,

nur aus Interesse:

Was haltet ihr von den „Hybrid-Schuhen“ (v. a. Sneaker) von Shoepassion?
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Qualität?

Und wie steht ihr zur aktuellen Triple Welt Kollektion?
Ich meine, dass die Schuhe bestimmt den Winter trotzdem, jedoch auch sehr rustikal ausschauen..

Die Hybrid-Sneaker sehen übel aus, aber nicht auf die gute Art. Bei Triple Welt schaffen sie es, auf der Produktseite 3x das Gleiche zu erzählen, aber nicht 1x zu vermitteln, was man denn von dieser Machart genau haben soll. Alles sehr traurig.
 
Servus,

nur aus Interesse:

Was haltet ihr von den „Hybrid-Schuhen“ (v. a. Sneaker) von Shoepassion?
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Qualität?

Und wie steht ihr zur aktuellen Triple Welt Kollektion?
Ich meine, dass die Schuhe bestimmt den Winter trotzdem, jedoch auch sehr rustikal ausschauen..
Es gibt gerade zu SP viele gute Alternativen, Hybridschuhe sehen komisch aus, es gibt tolle Alternativen dazu...
Triple Welt ist wie dieser Stonewashed Kram irgendwie komisch, würde ich die Finger von lassen.
Norvegese o.ä. ist eine tolle Alternative, wenn man es rustikaler mag.
Allgemein finde ich es bedenklich, dass die mittlerweile auch voll geklebte Schuhe verscherbeln...
 
Hättest du eventuell Tipps für Alternativen von solchen „Hybridschuhen“?

Suche nämlich sowas ähnlich Stilvolles, das aber halt auch gut ausschaut..
Ich mag diese normalen Sneaker von Nike und Co. nicht so gerne.

Naja immerhin sind deren Sneaker „handgemacht“.
Natürlich nicht rahmengenäht, aber besser als nichts (pragmatisch ausgedrückt).
Natürlich sehr naiv gedacht von mir, aber hey..

Es gibt gerade zu SP viele gute Alternativen, Hybridschuhe sehen komisch aus, es gibt tolle Alternativen dazu...
Triple Welt ist wie dieser Stonewashed Kram irgendwie komisch, würde ich die Finger von lassen.
Norvegese o.ä. ist eine tolle Alternative, wenn man es rustikaler mag.
Allgemein finde ich es bedenklich, dass die mittlerweile auch voll geklebte Schuhe verscherbeln...
 
Hättest du eventuell Tipps für Alternativen von solchen „Hybridschuhen“?

Suche nämlich sowas ähnlich Stilvolles, das aber halt auch gut ausschaut..
Ich mag diese normalen Sneaker von Nike und Co. nicht so gerne.

Naja immerhin sind deren Sneaker „handgemacht“.
Natürlich nicht rahmengenäht, aber besser als nichts (pragmatisch ausgedrückt).
Natürlich sehr naiv gedacht von mir, aber hey..
Handgemacht ist halt immer Verkaufsargument Nummer 1.
Ich erinnere mich da nur gerne an die Reklame "Munition handsortiert!" , im Endeffekt hieß das dann, dass der Mitarbeiter mit einem Gatter 500 Stück aus der Kiste mit dem Los entnommen hat und die dann verpackt hat, sonst macht das eine Maschine...
Natürlich der perfekte Punkt einen Aufpreis zu bezahlen, klingt ja toll sowas.
So wird das bei diesen Sneaker Hybriden auch sein, schön sehen die meisten auch nicht aus.
Ich gehe davon aus, dass es dabei hauptsächlich um die Sohle geht, die eben nicht aussehen soll, wie bei einem normalen Schuh.
Es gibt/gab von Dinkelacker mal Schuhe mit Keilsohle, das wäre eine Möglichkeit, sonst bieten sich Schuhe mit Crepesohle an, wie z.b. Chukkas von Clarks.
Allgemein schonmal über einfachere Sneaker nachgedacht, wie die von SuSu?
 
Handgemacht ist halt immer Verkaufsargument Nummer 1.
Ich erinnere mich da nur gerne an die Reklame "Munition handsortiert!" , im Endeffekt hieß das dann, dass der Mitarbeiter mit einem Gatter 500 Stück aus der Kiste mit dem Los entnommen hat und die dann verpackt hat, sonst macht das eine Maschine...
Natürlich der perfekte Punkt einen Aufpreis zu bezahlen, klingt ja toll sowas.
So wird das bei diesen Sneaker Hybriden auch sein, schön sehen die meisten auch nicht aus.
Ich gehe davon aus, dass es dabei hauptsächlich um die Sohle geht, die eben nicht aussehen soll, wie bei einem normalen Schuh.
Es gibt/gab von Dinkelacker mal Schuhe mit Keilsohle, das wäre eine Möglichkeit, sonst bieten sich Schuhe mit Crepesohle an, wie z.b. Chukkas von Clarks.
Allgemein schonmal über einfachere Sneaker nachgedacht, wie die von SuSu?

Ich muss zugeben, dass mir die Sohle nicht so wichtig ist, obwohl die Clarks nicht schlecht aussehen.
Hab gerade auf SuitSupply geschaut und ja, die schauen auch sehr passabel aus, jedoch suche ich ehrlich gesagt eher sowas mit weniger Ösen und etwas anderem Design:

C37A6AA3-3949-442C-B19A-CE3C08016AA9.png

Ich mag das klassische Design (wenn man das bei dem hier überhaupt definieren darf) des Schuhs in Kombi mit der Sohle.
Natürlich würde ich sowas dann eher im Sale kaufen.
 
Hallo liebe Community,

ich habe diese Woche das erste mal bei Shoepassion bestellt und bin maßlos enttäuscht. Konkret habe ich das Patina Modell 5224 bestellt. Listenpreis 299 €. Durch Nachlass und Co. für 215€ bekommen. Kein schlechter Deal, dachte ich zumindest.

Schaut aber selber...

Da ist nix von dem Farbverlauf zu sehen, auch kein Glanz. Der Schuh ist einfach matt Cognac. Es wurde auch definitiv der korrekte Schuhe geliefert.
677132B5-9257-4396-A857-7DE062BEF1E6.jpeg677132B5-9257-4396-A857-7DE062BEF1E6.jpeg

361BD80C-5F7E-4E06-8E99-23BE5DCBAC7C.jpegA58B35D3-A3AC-44E5-BE07-87ACAD1BCF14.jpeg
 
Der Schuh ist noch raw und frisch aus der Manufaktur - Du musst sie mit den abgebildeten Pflegemitteln einreiben.
Erst danach kommt die Patina voll zum Vorschein, und sie glänzen so schön wie auf den Produktfotos zu sehen,
wie sie sich im Fersenbereich schon jetzt andeutet.
Duck + schnell weg hier!
 
Oben