Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Ich bitte um Vergebung, aber BB gibt es derzeit nicht billiger.
Auch SMDO nur eine begrenzte Zeit lang - in 2 Wochen allerspätestens ist auch damit Schluss.
 
Hallo @Urban , welchen praktischen Mehrwert hat eine Drahtbürste mit Rosshaar gegenüber einer reinen Drahtbürste? Danke für eine kurze Info!
Viele Grüße, Uwe
 
Diese hier liegt besser in der Hand als die "alte" mit dem runden Griff;
sie bietet den Vorteil, dass nicht bloß durch die Messingborsten der Flor aufgelockert bzw. gelöst wird
sondern auch der gelöste Schmutz von den Rosshaarborsten weggekehrt wird.
Drahtbürsten sollten aber nicht zu häufig auf Rauleder und überhaupt nicht auf Nubuk verwendet werden!

Insofern favorisiere ich eine ganz normale Schuhbürste mit kurzem Rosshaar wenn die Raulederschuhe
lediglich entstaubt werden sollen und keine Fasern zu lockern sind, denn dann reinigt die Schuhbürste am besten, auch besser als eine Kautschukbürste, die ich eher für Nubuk empfehle als für Rauleder.

Der Cleaning Bar aus Naturkautschuk bzw. White aus vulkanisiertem Kautschuk sind an sich Spezialisten,
die aber auch großflächig eingesetzt werden können, nur halt genauer und ggf. mehr Druck ausüben können.

Die neue von Columbus aus feinem Edelstahldraht, 0,80 mm, Made in Japan - würde kosten 39.- €
(Derzeit nicht für den Vertrieb in Deutschland vorgesehen)

suede stahl 1.png

2387407_detailImage2.jpg
 
Oben