Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Sonntagsarbeit

Teil 1 nach dem Reinigen, innen wie außen, dem ersten Eincreme und Polieren
sowie Sohlenrandfarbe. Fotos im Zweilicht aufgenommen, original und ohne Änderungen

Teil 2 mit 2. dünner Lage Schuhcreme, Glanz und besserbelichteten Fotos folgen später...

P1120428-1.jpg

P1120431-1.jpg
 
  • Like
Reactions: psb
Das Ergebnis der Sonntagsarbeit im schwachen Abendlicht

Die Schuhe sind über 10 Jahre alt und wurden oft getragen.
Sie haben sich im Laufe der Zeit an meine Gangart angepasst, was die Machart Stagno, da komplett von Hand gedoppelt, halt eben zulässt; daher laufen sie sich sehr bequem und geben den Füßen trotzdem Halt.​
P1120433-1.jpg

P1120434-1.jpg

P1120449-2.jpg

Alle Fotos sind komplett unbearbeitet und reflektieren die schwache Winterabendsonne von Roden!

In natura ist der Glanz des Schaftes steigerungsfähig so jemand das will...ich heute aber nicht.
So wie das Paar jetzt da steht bin ich zufrieden - ich habe nichts verschmiert außer meine Finger
mit schwarzer Farbe, die ich dann sofort mit der Two Face Plus gereinigt und mit Arganöl genährt habe!
loud%20laugher.gif


Benutzt wurden:
  • 1 Schuhbürste,
  • 1 Baumwolltuch,
  • die Two Face Plus Lotion, der Rest aus der 300 ml Flasche,
  • 1 Pinsel zum Anmalen der roten Lederfläche
  • 1 Sandpapier P800 zum Nachschleifen des Sohlenschnitts
  • 1 X EDGE COLOR in Black zum Nachfärben des Sohlenschnitts und Absatzes
  • 1 X EDGE CRAYON in Dark BROWN - er färbt so gut wie gar nicht, daher ist die Farbe egal
  • 1 X ARTIST PALETTE No 1, in der Farbe CAMPARI
  • 1 X wie zuvor in der Farbe BLACK
  • Poliert habe ich die Schuhe mit der Schuhbürste für die Schlieren im roten Bereich, einer XXL Rosshaarbürste und, wie sollte es auch anders sein, mit THE BRUSH


Die 15 %-Rabattaktion im Shoe Shine Shop läuft in 5 Stunden aus.
 
Das Ergebnis der Sonntagsarbeit im schwachen Abendlicht

Die Schuhe sind über 10 Jahre alt und wurden oft getragen.
Sie haben sich im Laufe der Zeit an meine Gangart angepasst, was die Machart Stagno, da komplett von Hand gedoppelt, halt eben zulässt; daher laufen sie sich sehr bequem und geben den Füßen trotzdem Halt.​
Anhang anzeigen 213087

Anhang anzeigen 213088

Anhang anzeigen 213089

Alle Fotos sind komplett unbearbeitet und reflektieren die schwache Winterabendsonne von Roden!

In natura ist der Glanz des Schaftes steigerungsfähig so jemand das will...ich heute aber nicht.
So wie das Paar jetzt da steht bin ich zufrieden - ich habe nichts verschmiert außer meine Finger
mit schwarzer Farbe, die ich dann sofort mit der Two Face Plus gereinigt und mit Arganöl genährt habe!
loud%20laugher.gif


Benutzt wurden:
  • 1 Schuhbürste,
  • 1 Baumwolltuch,
  • die Two Face Plus Lotion, der Rest aus der 300 ml Flasche,
  • 1 Pinsel zum Anmalen der roten Lederfläche
  • 1 Sandpapier P800 zum Nachschleifen des Sohlenschnitts
  • 1 X EDGE COLOR in Black zum Nachfärben des Sohlenschnitts und Absatzes
  • 1 X EDGE CRAYON in Dark BROWN - er färbt so gut wie gar nicht, daher ist die Farbe egal
  • 1 X ARTIST PALETTE No 1, in der Farbe CAMPARI
  • 1 X wie zuvor in der Farbe BLACK
  • Poliert habe ich die Schuhe mit der Schuhbürste für die Schlieren im roten Bereich, einer XXL Rosshaarbürste und, wie sollte es auch anders sein, mit THE BRUSH


Die 15 %-Rabattaktion im Shoe Shine Shop läuft in 5 Stunden aus.

Daumen hoch für Pflege und das Handwerk, aber das sind aber die wahrscheinlich grausigsten Schuhe die du hast. :D
 
Die lustigsten und farbenfrohesten Schuhe - bestens geeignet für die Freizeit und um Aufmerksamkeit zu erzeugen: Ich verkaufe schließlich Schuhpflegemittel und das als Fachhändler oder Mann vom Fach, ganz wie man will.

Unter einer dunklen Hose sehen die Schuhe übrigens groovy aus - wahre EYE-CATCHER in der CITY . :D

Damiano hat sie übrigens sehr exakt gearbeitet - der Abstand der Schnürung ist von unten bis oben gleich.
 
Ich kann jedem nur raten sich baldmöglichst mit Schuhpflegeprodukten einzudecken,
da die Produktion von AVEL komplett eingestellt ist und die Lager der Großhändler fast leer sind.
Manche Produkte sind schon nicht mehr erhältlich und daher gibt es auch keine Sonderangebote.
 
Oben