Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Keine von den Dreien sondern eine Schuhcreme, um die Farbungleichheiten auszugleichen
und anschließend die Delicate Cream, um die von der Schuhcreme hinterlassene Wachsschicht
wieder abzutragen und das Leder zusätzlich zu nähren, mit Feuchtigkeit und Öl zu versorgen.
 
Danke dir, wie immer super Support! Was unterscheidet die Mink Oil Creme eigentlich von der Creme Delicate? Und was sind die Anwendungsgebiete?
 
Das Minköl enthält nur Nerzöl - die Creme Delicate andere Öle, welche genau weiß ich nicht, sie ist dickflüssiger und für die regelmäßige Pflege bestimmt.
Das Minköl ist für sehr trockene Leder zwecks Wiederauffrischung vergleichbar mit dem Renovateur NAPPA,
da beide kein Wachs enthalten und in dieselbe Richtung zielen.
Die Chemiker wollen halt eben ein Produkt schaffen, das mit hoher Fluidität möglichst tief in das Leder einzieht und dabei nach Möglichkeit kein Lösungsmittel benutzen.

Es gibt da einen Marketingtrend mit Schlagworten wie natürliche Inhaltsstoffe, kein Lösungsmittel usw.
defacto so etwa wie zurück zur Natur analog zur Biobaumwolle - meiner Meinung nach Blödsinn,
da wohl Otto und Maria, die Normalverbraucher, sich solche Slogans leicht einprägen können und daher kaufen wollen - nur sind es halt Leerformeln, die rein gar nichts über die tatsächliche Qualität von Baumwolle in dem Fall aussagen, denn schadstofffreie Baumwolle aber als Feingarne gibt es schon lange auf dem Markt.

Und so strengen sich zwei, drei Schuhcremehersteller an auf diesen Bio-Hype aufzuspringen,
andere mischen jetzt auf einmal Arganöl unter ihre Emulgatoren-Schuhcreme und
erhöhen deshalb den Preis um 50 % - dabei bleibt eine Emulsionscreme immer eine Emulsionscreme,
die nicht an lösungsmittelhaltige Schuhcremes auch nur annähernd heran reicht.

W E R B U N G - da eine Spitzenschuhcreme auch noch ein paar andere Eigenschaften mehr hat.

Mink Oil - das liest sich doch super, oder? Fragt ja keiner nach wo es herstammt...
Moisturizer - kennt keiner, kauft kaum jemand, dabei viel dünnflüssiger und demnächst sogar
für Rauleder, Wildleder, Nubukleder, Suede, Nubuck....ohne dass deren feine Fasern miteinander verkleben.
Gibt es schon speziell für Echsen- und anderes Schuppenleder.
Das ist für mich STATE-OF-THE-ART
Claro, Arganöl mit sehr hoher Fluidität, natürlich nicht wirklich billig, dafür aber weltweit unerreicht.
 
Oben