Shibumi Sen Frühling/Sommer 2017: Panama Hüte

Benedikt Fries

Well-Known Member
Hier in Florenz sind schon 28 Grad, da ist schon Panamahut angesagt. :cool: Zwei neue Hüte sind jetzt da in Elfenbein und, zum ersten Mal, Sand. Der sandfarbene Hut liegt farblich zwischen dem üblichen Elfenbein und dem bisherigen Karamell. MMn ist die Farbe etwas eleganter und macht auch eine bessere Hautfarbe.

shibumi-firenze.com
 

Anhänge

  • Shibumi SS2017 Panama Hats.jpg
    Shibumi SS2017 Panama Hats.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 531
Sind die kleinen Größen immer gleich ausverkauft oder gibts die einfach nicht? Die Frage war jetzt nicht zwingend auf den Panamahut bezogen ;)
 
Sind die kleinen Größen immer gleich ausverkauft oder gibts die einfach nicht? Die Frage war jetzt nicht zwingend auf den Panamahut bezogen ;)

Wenn nicht zwingend auf den Panamahut bezogen, auf was denn dann? Den gibt's ja bspw. schon in 56cm, was klein ist. Generell achte ich aber sehr darauf kleine Größen anzubieten, weil ich ja selbst klein bin und deswegen das Problem bei der Größensuche kenne.
 
Wenn nicht zwingend auf den Panamahut bezogen, auf was denn dann? Den gibt's ja bspw. schon in 56cm, was klein ist. Generell achte ich aber sehr darauf kleine Größen anzubieten, weil ich ja selbst klein bin und deswegen das Problem bei der Größensuche kenne.

Weil ich die Biberfilzhüte bis jetzt nur ab 57 oder 58cm gesehen hatte. Beim Panamahut dachte ich, ich wäre schnell genug dran gewesen um alle Größen zu sehen - Pustekuchen.

Kann aber auch an der Fehlerhaften Sortierung gelegen haben (siehe Bild im Anhang). Vermutlich habe ich deswegen die 56cm nicht gesehen :eek:

Ich müsste mal testen, ob mir auch 56cm passt. Eigentlich bin ich eher bei 55cm angesiedelt ... Zum Glück gibts den als Biberfilz nicht mehr - sonst würde ich jetzt auf dumme Gedanken kommen. Ein neuer Panama liegt leider schon daheim.
 

Anhänge

  • groessen.PNG
    groessen.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 364
Wie bestimme ich die Größe? Mit dem Maßband um den Kopf und einfach ablesen oder noch was drauf rechnen?
 
Ein Hut, der zu weit ist, weht vom Kopf. Ist er zu eng, ist das Tragen unangenehm. In aller Regel lässt sich ein Hut aber leicht etwas weiten oder die Weite mit einem Korkstreifen unter dem Innenband verringern.

Genau genommen bestimmt das Innenband die Weite. Der Hutrohling selbst lässt sich - insbesondere bei einem Strohhut - sehr gut in unterschiedlichen Weiten pressen. (Übrigens kann man das - wenn man sich traut - bei einem guten Strohhut auch mehrmals, natürlich nicht beliebig oft, da er sich mit Feuchtigkeit und Hitze gut formen lässt.)
 
Oben