Shibumi Frühling/Sommer 2018: Einstecktücher

Benedikt Fries

Well-Known Member
Die ersten Einstecktücher aus der neuen Sommerkollektion sind eingetroffen und nun online: Neue Ukiyo-e Tücher und bekanntes florales. Vor allem mit den Ukiyo-e bin ich sehr zufrieden, die Farben sind alle sehr vielseitig und quasi in jeder Faltung wunderschön.

https://shibumi-firenze.com/pocket-squares/
 

Anhänge

  • Shibumi Firenze Ukiyo-e Pocket Squares.jpg
    Shibumi Firenze Ukiyo-e Pocket Squares.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 90
Ich muss gestehen, dass ich mit Kimono-Seide nicht viel anfangen kann und die Ukiyo-e Motive zwar für sich betrachtet sehr schön finde, aber im realen Einsatz die klassischeren abstrakten Muster à la https://shibumi-firenze.com/pocket-...nted-madder-silk-pocket-square-navy-40-x-40cm als Einstecktuch deutlich vorziehe, weil sie die Farben weniger flächig präsentieren und damit mehr Farbausdruck in den jeweils sichtbaren kleinen Ausschnitt geben. Wird davon in Zukunft wieder mehr in die Kollektion kommen?
 
Ich muss gestehen, dass ich mit Kimono-Seide nicht viel anfangen kann und die Ukiyo-e Motive zwar für sich betrachtet sehr schön finde, aber im realen Einsatz die klassischeren abstrakten Muster à la https://shibumi-firenze.com/pocket-...nted-madder-silk-pocket-square-navy-40-x-40cm als Einstecktuch deutlich vorziehe, weil sie die Farben weniger flächig präsentieren und damit mehr Farbausdruck in den jeweils sichtbaren kleinen Ausschnitt geben. Wird davon in Zukunft wieder mehr in die Kollektion kommen?

Verstehe den Gedanken, auch wenn ich ihn eher nicht teile. Gerade in den Ukiyo-e Tüchern gibt es mMn immer Teile, die auf die gleiche Art und Weise funktionieren. Aber nein, so wirklich in dem Stil wird es nicht mehr in Zukunft geben, aber ab der kommenden Kollektion werden wir stilistisch was neues bringen, was Dir vielleicht auch zusagen könnte.
 
Oben