Shibumi Berlin wird zu Shibumi Firenze!

Was wurde eigentlich aus der DHL Sache? Ich muss ehrlich sagen, der UPS Service ist so richtig schlecht. Da ist jeder Schritt so schlecht wie möglich gestaltet.

Klar gibt es immer Ausnahmen und das tut mir sehr leid für jeden, der davon betroffen ist, insgesamt hatten wir von Berlin aus und haben wir von Florenz jetzt aber weitaus öfter Probleme mit DHL als mit UPS; die Versandzeit ist ebenfalls viel schneller mit UPS. Sag uns aber einfach nächstes Mal vorab Bescheid und dann verschicken wir natürlich gerne mit DHL in die Schweiz. Übrigens verschicken wir auch innerhalb der EU zu 99% mit UPS, eben weil es so viel schneller und unproblematischer ist (kostet uns deswegen aber auch fast doppelt so viel). Nach einigen Tests verschicken wir inzwischen nur noch mit DHL, wenn die Lieferadresse eine Packstation ist, Kunden vorher fragen oder Stammkunden, von denen wir bereits wissen, dass sie DHL bevorzugen.
 
In Berlin nur gute Erfahrung mit UPS und Lieferungen von euch gemacht.
Von Bestellung bis auspacken 4 Tage. Das schaffen anche Händler in Deutschland oder gar Berlin nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Klar gibt es immer Ausnahmen und das tut mir sehr leid für jeden, der davon betroffen ist, insgesamt hatten wir von Berlin aus und haben wir von Florenz jetzt aber weitaus öfter Probleme mit DHL als mit UPS; die Versandzeit ist ebenfalls viel schneller mit UPS. Sag uns aber einfach nächstes Mal vorab Bescheid und dann verschicken wir natürlich gerne mit DHL in die Schweiz. Übrigens verschicken wir auch innerhalb der EU zu 99% mit UPS, eben weil es so viel schneller und unproblematischer ist (kostet uns deswegen aber auch fast doppelt so viel). Nach einigen Tests verschicken wir inzwischen nur noch mit DHL, wenn die Lieferadresse eine Packstation ist, Kunden vorher fragen oder Stammkunden, von denen wir bereits wissen, dass sie DHL bevorzugen.

Mein Post war vermutlich mehr Frust als alles andere. Mich nervt an UPS, dass ich die Importgebühren nicht im Voraus oder irgendwie online zahlen kann. Wenn man dann online nachfragt, ob man das Paket nicht im Hausgang ablegen kann, dann heisst es, dass es wegen der Gebühren nicht geht und man die direkt beim Fahren bezahlen muss. Wenn man dem Fahrer dann die Kreditkarte gibt, dann schreibt er sie auf und im Endeffekt bekommt man dann die Rechnung per Post.

Ich hätte DHL bei der Bestellung angeben müssen, dann wäre es auch alles kein Problem geworden. Mit dem UPS Support und deren Geschäftsgebaren werde ich aber nicht mehr warm.
 
Oben