Shibumi Berlin wird zu Shibumi Firenze!

Benedikt Fries

Well-Known Member
Frisch eingezogen im Palazzo Frescobaldi im historischen Zentrum von Florenz, werden ab sofort alle Bestellungen von hier verschickt. Wir freuen uns auch sehr Kunden endlich in unserem Showroom begrüßen zu können, wo man unsere komplette Kollektion sehen, fühlen und selbstverständlich auch direkt kaufen kann. Gemeinsam mit dem Umzug haben wir nun auch einen neuen Onlineshop veröffentlicht um Euch den Einkauf in Zukunft zu vereinfachen. Die Artikelbeschreibungen sind noch nicht vollständig eingebaut, aber das wird schnellstmöglich erledigt. Support auf Deutsch gibt’s selbstverständlich auch weiterhin, auch wenn der Shop jetzt nur noch auf Englisch ist. Der neue Shop basiert auf einem komplett anderen System, weswegen es leider nicht möglich ist, sich mit dem alten Kundenkonto einzuloggen. Mit dem Ortswechsel geht auch ein Personalwechsel einher: Niels wird in Zukunft andere Interessen verfolgen. Aber keine Sorge, er wird sich sicherlich hier im Forum noch manchmal zeigen (natürlich weiterhin mit Shibumi Krawatten :D). Auch hier nochmal tausend Dank an Niels für seine Unterstützung die letzten Jahre, ohne die vieles nicht für mich und Shibumi möglich gewesen wäre. Nun bin ich aber gespannt auf neue Abenteuer und Projekte von Shibumi Firenze!
 

Anhänge

  • Shibumi Firenze-.jpg
    Shibumi Firenze-.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg dir Benedikt mit den neuen Herausforderungen. Hättest den Showroom gerne schonmal ein paar Wochen früher eröffnen dürfen, dann hätte ich mir den schon angucken können im Januar ;)
Du sprichst weiterhin von "wir", hast du jemand neues mit an Bord?
Und auch dir Niels viel Erfolg bei was auch immer du jetzt machst :)
 
Dann viel Erfolg mit der neuen Ausrichtung! Ich bin gespannt, wobei ich den Shop in deutscher Sprache schon erstmal ansprechender fand... Mal sehen, wie ich das finde! Ich erwarte ja noch eine Lieferung von Euch!
 
Wow....
Glückwünsch und viel Erfolg, Benedikt, und alles Gute, Niels!
Werde das sehr interessiert verfolgen.

Benedikt, magst du was zu deinen Beweggründen sagen? Es war vermutlich nicht nur die Pasta und das Wetter? ;)
 
Wird es im Palazzo Frescobaldi in Zukunft vornehmlich italienische Betreuung geben oder können wir uns auch mit Deutsch oder Englisch durchschlagen? Ich vermute mal du wirst nicht immer selbst dort sein.

Niels, Dir alles Gute für Deine neuen Unternehmungen!
 
Wow, heftige Neuigkeiten. Wird sich etwas am Versand nach Deutschland ändern?
Tja, Versand erst ab EUR 300 frei statt EUR 200 und Versandkosten 10 statt 5 EUR, dafür jetzt die ehemals deutschen Konditionen für Italien.

Außerdem 3%-Punkte mehr USt, die neuen Krawatten scheinen ja auch gleich mal 105 statt 99 zu kosten.

Und vermutlich keine Karten von Niels mehr ...

Aus hiesiger Sicht sehr schade.
 
Danke für die Info.

Die beiden können dazu sicher mehr sagen, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie vor der Wahl standen, das Shibumi Projekt zurückzufahren, um noch zusätzliche Tätigkeiten zu forcieren, oder es weiter noch professioneller aufzubauen. Damit sind natürlich auch Kosten verbunden - Räumlichkeiten, Personal usw..

Dann hoffen wir mal, daß die persönliche Note, die viele schätzen, weiterhin bleibt. Die Verabschiedung von Niels auf Insta klang für mich sehr „Corporate", hätte IBM nicht anders geschrieben.

Ein Unternehmen, das persönliche Note mit Expansion verbindet, ist für mich Sid Mashburn. Ist aber natürlich noch eine andere Liga.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Ti
 
Die Veränderung beim Porto und dem Preis kam auch mir in den Sinn und wird mein zukünftiges Kaufverhalten beeinflussen.

Die Trennung finde ich persönlich schade und wünsche Niels viel Erfolg bei der Neuausrichtung.
 
Oben