Shibumi Adventskalender 2016

Da der diesjährige Adventskalender jetzt fast am Ende ist, möchte ich auch nicht verpassen, noch mal Feedback zu geben: Der Shibumi-Adventskalender ist eine geniale Einrichtung. :) Auch wenn ich dieses Mal nichts aus dem Kalender gezogen habe und ich Eure Vorliebe für Woll-Glencheck-Krawatten nicht teile (ich habe halt schon zu viele Anzüge mit Plaid-Muster...), ist das immer wieder schön, morgens nachzusehen, was Ihr Euch heute wieder ausgedacht habt.

Das ist halt auch der Hauptbeweggrund, warum ich trotz anderer Quellen vergleichbarer Qualität, die ich auch nutze, bei Euch kaufe: Bei Euch kauft man nicht nur Qualität, sondern vor allem auch Eure geschmackssichere Auswahl samt Kombinationsideen. Und dadurch, dass der eine eher schlicht und zurückgenommen und der andere eher flamboyant und farbenfroh rüberkommt, hat man auch eine gewisse Vielseitigkeit zwischen diesen beiden Polen.

tl;dr: Weiter so! ;)
 
Gut gesagt. Ich würde mich dem anschließen, muss aber sagen, dass Shibumi sich leider ein bisschen von dem weg entwickelt, was man als beruflicher dunkler Anzug-Träger so tragen kann. Ich denke diese Zielgruppe ist nicht so klein, die Auswahl dezenter Seiden-Krawatten gegenüber den Anfangszeiten aber zumindest nach meinem Gefühl eher deutlich reduziert. Viel Wolle, was schön aber eben weniger vielseitig ist und jede Menge Tweed, Shantung etc. was zwar super zu Niels und Benedikts Stil passt, aber für meinen Auftritt etwas zu flamboyant ist.

Umso mehr habe ich mich heute nach Mitternacht aber gefreut, dass nach 22 Türchen, die auch nett aber für mich fast nicht verwendbar waren, noch was für meinen Kleiderschrank dabei war ...
 
Gut gesagt. Ich würde mich dem anschließen, muss aber sagen, dass Shibumi sich leider ein bisschen von dem weg entwickelt, was man als beruflicher dunkler Anzug-Träger so tragen kann. Ich denke diese Zielgruppe ist nicht so klein, die Auswahl dezenter Seiden-Krawatten gegenüber den Anfangszeiten aber zumindest nach meinem Gefühl eher deutlich reduziert. Viel Wolle, was schön aber eben weniger vielseitig ist und jede Menge Tweed, Shantung etc. was zwar super zu Niels und Benedikts Stil passt, aber für meinen Auftritt etwas zu flamboyant ist.

Umso mehr habe ich mich heute nach Mitternacht aber gefreut, dass nach 22 Türchen, die auch nett aber für mich fast nicht verwendbar waren, noch was für meinen Kleiderschrank dabei war ...
Genau das gefällt mir derzeit. Ich habe zum Großteil etwas "klassisches" gekauft. Finde aber auch Shantung im Sommer aufn Freitag passend.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Da der diesjährige Adventskalender jetzt fast am Ende ist, möchte ich auch nicht verpassen, noch mal Feedback zu geben: Der Shibumi-Adventskalender ist eine geniale Einrichtung. :) Auch wenn ich dieses Mal nichts aus dem Kalender gezogen habe und ich Eure Vorliebe für Woll-Glencheck-Krawatten nicht teile (ich habe halt schon zu viele Anzüge mit Plaid-Muster...), ist das immer wieder schön, morgens nachzusehen, was Ihr Euch heute wieder ausgedacht habt.

Das ist halt auch der Hauptbeweggrund, warum ich trotz anderer Quellen vergleichbarer Qualität, die ich auch nutze, bei Euch kaufe: Bei Euch kauft man nicht nur Qualität, sondern vor allem auch Eure geschmackssichere Auswahl samt Kombinationsideen. Und dadurch, dass der eine eher schlicht und zurückgenommen und der andere eher flamboyant und farbenfroh rüberkommt, hat man auch eine gewisse Vielseitigkeit zwischen diesen beiden Polen.

tl;dr: Weiter so! ;)

Vielen Dank für die Blumen! Der Adventskalender macht uns selbst auch viel Spaß und auch wenn wir natürlich generell Designs wählen, die uns selbst gefallen, haben wir den Adventskalender bisher auch immer ein kleines bisschen zum Ausprobieren benutzt. Dieses Jahr waren es, wie Du schon sagtest, recht viele Glenchecks aus Wolle. Nach 3 Jahren kann ich jetzt aber sagen, dass wir genug probiert haben und nächstes Jahr der Kalender einfach mehr unserer normalen Kollektion angepasst wird, auch wenn es weiterhin noch ein paar ausgefallenere Muster/Stoffe geben wird (viel Wolle wohl trotzdem, wegen der Jahreszeit; Shantung, etc. wird es weiterhin nicht im Kalender geben).

Mit schlicht und zurückgenommen meinst Du sicherlich mich. Flamboyant ist nämlich das erste Wort, das mir zu Niels' Geschmack, Charakter und Lebensstil einfällt. :D

Gut gesagt. Ich würde mich dem anschließen, muss aber sagen, dass Shibumi sich leider ein bisschen von dem weg entwickelt, was man als beruflicher dunkler Anzug-Träger so tragen kann. Ich denke diese Zielgruppe ist nicht so klein, die Auswahl dezenter Seiden-Krawatten gegenüber den Anfangszeiten aber zumindest nach meinem Gefühl eher deutlich reduziert. Viel Wolle, was schön aber eben weniger vielseitig ist und jede Menge Tweed, Shantung etc. was zwar super zu Niels und Benedikts Stil passt, aber für meinen Auftritt etwas zu flamboyant ist.

Umso mehr habe ich mich heute nach Mitternacht aber gefreut, dass nach 22 Türchen, die auch nett aber für mich fast nicht verwendbar waren, noch was für meinen Kleiderschrank dabei war ...

Auch Dir vielen Dank, vor allem wegen den etwas kritischeren Worten. Ich verstehe gut was Du meinst, muss aber sagen, dass wir an totaler Menge nicht weniger an dezenten Designs haben. Gestartet haben wir eben mit Basics und hatten wenig Optionen. Unsere Auswahl ist zwar immer noch eher überschaubar, aber natürlich haben wir inzwischen mehr Möglichkeiten und verhältnismäßig ist der Anteil an dezenten Designs wohl zurückgegangen. Ich kann Dir aber versichern, dass wir das selbst schon bemerkt haben und da in Zukunft etwas runtergedreht wird. Selbstverständlich werden wir weiterhin auch Shantung, Wolle, etc. haben und für die meisten wird sich stilistisch nix ändern, für die Freaks hier im Forum (das ist ein Kompliment, ich sitze ja im selben Boot :D) wird es aber etwas dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben