Shantung zu Leinenanzug - Materialkombi passend?

WildeBreze

New Member
Hallo zusammen,

an sich ist meine Frage in der Überschrift schon gestellt.

Ich habe einen neuen (und meinen ersten) Leinenanzug erworben.

Diesen werde ich sicherlich oft auch leger ohne Krawatte tragen, jedoch möchte ich diese auch hin und wieder mit einem passenden Binder kombinieren.

Da ich vor allem bezüglich Material-Kombinationen noch nicht ganz souverän bin, dachte ich frage mal nach.

Ich habe einen konkreten Anlass zu dem ich den Anzug tragen möchte, hierfür denke ich daran den Anzug mit dunkelbraunen Wildleder Doublestrap Monks und passendem Webgürtel zu tragen.

Hierzu habe ich eine dunkelblaue
Shantung Krawatte von Shibumi im Kopf.

Was meint ihr? Passt diese Material-/Stoffkombination?
 
Anziehen und gucken was passiert, wenn sich Deine Mitmenschen deswegen die Augen auskratzen weißt Du, dass Du was falsch gemacht hast....
Es würde niemandem auffallen. :)

Ich würde Sommerstoffe und Winterstoffe nicht mixen.
This. Das ist aber eher ein traditioneller Grund, keiner, der die Formalitätsabstufung beträfe. Vom Material her fände ich Shantung zu Tweed nicht unpassend.

Ich bin aber ein großer Fan von saisonaler Garderobe, es macht einfach mehr Spaß, im Sommer die Leinenanzüge, Hopsacksakkos und Shantungkrawatten hervorzuholen und dafür im Winter Tweed und Flanell mit bedruckten Wool Challis Krawatten oder Kaschmirkrawatten zu kombinieren.
 
Oben