Serie: Endeavour

eyecon

Well-Known Member
Guten Morgen,
ich wollte euch kurz teilhaben an einer neuen Serie die ich für mich entdeckt habe. Da ich zu dieser Serie hier in der Suche keinen Eintrag finden konnte, starte ich diesen neuen Thread. Falls doch schon etwas vorhanden ist, bitte löschen oder verschieben.

Der Name der Serie ist Endeavour.
Der Plot, kurz zusammengefasst: Angesiedelt in den 1960ern, zeigt die Serie die Anfangsjahre von Endeavour Morse, eines brillanten Polizisten der Oxford City Police. Seine Fähigkeiten werden von seinen Vorgesetzten oft angezweifelt, aber mit Blick für die Details löst er die komplizierten Fälle am Ende natürlich doch.

Die Serie verbindet für mich 2 Leidenschaften, zum einem Krimis und klassische englische Bekleidung. Die Kostümausstattung hat in der Serie ganze Arbeit geleistet. Die Schauspieler wirken in ihren Anzügen und schmalen Krawatten sehr authentisch. Es macht Spass sich die Serie anzuschauen, vor allem weil jede Folge in sich abgeschlossen ist und der typische Cliffhanger - Moment am Ende mal entfällt.

Ich bin gespannt wem die Serie hier noch gefällt oder auch auf eher kritische Stimmen, die es sicherlich auch gibt.
 
Gern geschehen.
Das mit dem Jaguar scheint ein "Insider" oder Querverweis zu sein.
In der Serie "Inspector Morse" (dort ist Morse dann weitaus älter) hat er einen roten MK2 als Dienstwagen.

Siehe hier
 
Oben