Seidensocken für den Abend im Smoking

Spurious

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Socken (nicht Kniestrümpfe) aus Seide. Hat jemand eine Empfehlung? Bisher bin ich bei Falke und Pantherella gewesen und habe sonst gegooglet.

Danke
 
Albert Kreuz hat Seidensocken im Sortiment, die finde ich nicht schlecht. Habe ich natürlich nicht zum Smoking getragen ;)
 
Solange man nichts von den Beinen sieht, halte ich es persönlich für irrelevant, ob es Kniestrümpfe oder Socken sind.

Der eine so, der andere so, auffallen tut‘s vermutlich nicht, solange die Socken angemessen lang sind.
 
Solange man nichts von den Beinen sieht, halte ich es persönlich für irrelevant, ob es Kniestrümpfe oder Socken sind.

Der eine so, der andere so, auffallen tut‘s vermutlich nicht, solange die Socken angemessen lang sind.

Ist es auch, ist eine alberne Diskussion, wir reden hier ja nicht von Füsslingen.

Ich werde mir die Vorschläge mal anschauen, bisher ist Falke weiterhin der Favorit.
 
Es gibt nicht bloß Socken und Kniestrümpfe, die eigentlich oft schon Overknees sind, sondern:
  • Füßlinge
  • Kurzsocken - Beinling bis ~15 cm
  • (Fessel-) Socken - Ankle Socks - bis ~30 cm
  • 3/4 Socke - Midcalf - bis ~40 cm
  • Kniestrümpfe - kneehigh - bis ~50 cm
  • Überkniestrumpf - Overknee - reichen bis auf den Oberschenkel
  • Strumpfhose - leggins - das gibt's auch für Männer, verwendet bei der Jagd, Expeditionen, Bergsteigern...
Insofern würden für den Herrn 3/4 Socken, auch Wadenstrümpfe oder Midcalfs genannt, vollkommen ausreichen,
aber die rutschen ja bekanntlich...:eek:
und so kam gar so mancher Strumpfhersteller auf die Idee seine Strümpfe mit einem überbreiten elastischen Bund (eigentlich: Bündchen, mit Elasthan ) zu stricken, den die Herren dann umschlagen können,
damit sie auch beim stampfenden Gang nicht abrutschen, und auch bei dicksten Waden noch lang genug sind.

Den allermeisten hier reicht es ja wenn sie beim/zum Thema Strümpfe den Namen FALKE und OUTLET kennen;
Entschuldigung...
 
Oben