sehr schmal geschnittenes Hemd mit Umschlagmanschetten

XOR

New Member
Hallo, ich suche ich ein Hemd mit Umschlagmanschette für meine Hochzeit. Das Problem ist, dass ich sehr schlank bin (1,88m; 62 kg; Anzugsgröße 90).

Ich suche ein sehr schmal geschnittenes Hemd (body fit), weiß, mit Umschlagmanschetten und Kent-Kragen.

Jetzt habe ich bei Olymp leider nichts finden können bzw. folgendes Problem:
- Olymp Level six: passt perfekt, hat einen Kent-Kragen, gibt es aber nicht mit Umschlagmanschette
- Olymp level five: sitzt schon etwas lockerer, aber würde noch gehen. Problem: In weiß mit Umschlagmanschette gibt es nur Kläppchen- (verdeckte Knopfleiste) oder Haifisch-Kragen; Umschlagmanschette und Kent-Kragen gibt es nur in beige

1) Kläppchen-Kragen geht nicht, ist mir klar. Bei dem Haifischkragen bin ich mir unsicher. Kann mir jemand von euch sagen, ob der Haifischkragen geht (in Bezug auf meine Körperform und den Anlass)?
2) zu welchem der Hemden würdet ihr mir raten, wenn ich mich zwischen diesen entscheiden müsste (ohne Umschlagmanschetten, Kläppchen, Haifisch, hellbeige)?
3) Kennt jemand von euch ein Hemd, das meine Vorgaben entspricht und bezahlbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle immer bei Charles Tyrwhitt, da ich auch sehr groß und schlank bin und noch dazu lange Arme habe. Du solltest aber Extra Slim Fit nehmen, da die Hemden von Haus aus eher weit geschnitten sind. Dort kommst Du auch nicht in Verlegenheit ein hellbeiges Hemd zu kaufen..! Ist bezahlbar und Qualität ist gut. Kent Kragen gefällt mir persönlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, da habe ich gleich 7 verschiedene Hemden gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen :)
Jetzt muss ich nur noch die richtige Ärmellänge ausmessen.
 
Die Hemden sind jetzt da. Leider sind sie mir viel zu weit, auch wenn "Extra Slim Fit" drauf steht. Kann man die wohl zum Schneider bringen und enger machen lassen? (an den Schultern und dem Hals sitzen sie gut, die Ärmel und am Bauch bzw. Rücken zu weit)
Ansonsten bin ich von der Qualität der Hemden, Gürtel und Manschettenknöpfe begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hemden sind jetzt da. Leider sind sie mir viel zu weit, auch wenn "Extra Slim Fit" drauf steht. Kann man die wohl zum Schneider bringen und enger machen lassen? (an den Schultern und dem Hals sitzen sie gut, die Ärmel und am Bauch bzw. Rücken zu weit)
Ansonsten bin ich von der Qualität der Hemden, Gürtel und Manschettenknöpfe begeistert.

Grundsätzlich ja. Was mir aber an den Hemden von CT (unter anderem) gar nicht gefällt, sind die gigantischen Armlöcher, die die riesigen Ärmel verursachen. Daran kann der Schneider auch nicht viel ändern, wenn er Ärmel und Brust enger macht.
 
Taillieren ist kein Problem, kostet je nach Schneider etwa 10 - 15€. Dies wird bewerkstelligt, indem die beiden Abnäher aufgetrennt, das Hemd abgesteckt und wieder abgenäht wird.
 
Boggi-Milano wäre in der Preiskategorie noch zu nennen. Der Tailored-Fit ist schon recht schmal geschnitten, recht viel enger würde ich ein Hemd nicht tragen wollen. Die Auswahl ist etwas kleiner als bei CT, aber die Klassiker müsste man alle finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben