Sehr guter Änderungsschneider gesucht

ThL

New Member
Hallo,

ich bin ganz neu hier (wobei ich schon länger passiv mitlese) und habe auch schon eine Frage: An einem neuen Anzug mit durchgeknöpften Ärmeln sollen die Ärmel gekürzt werden. Wegen unterschiedlicher Armlänge links 2cm und rechts 1,5cm. Das Kürzen müsste daher von oben erfolgen.

Ich habe hier in München gerade bei einem Schneider das Jackett eines schönen Caruso (nicht MTM) Anzug, den ich unter YOOX erstanden hatte, von oben kürzen lassen. Resultat war neben 85 EUR Kosten, die für gute Arbeit OK gewesen wären, dass der eine Ärmel mE etwas verdreht eingenäht wurde (um ca 1cm) und so der Musterverlauf der Nadelstreifen nicht mehr richtig stimmt und zudem der Ärmel mE nicht mehr perfekt hängt/fällt. :mad:
Ich habe mal gemessen und festgestellt, dass die Relation bzw. der Abstand von der seitlichen Taillien-/Rückennaht des Jacketts zur hinterne Ärmelnaht an der Stelle, wo der Ärmel auf den Rumpf trifft, nämlich nicht gleich ist. Kann man das eigentlich nochmal verbessern bzw. korrigieren, indem man den Ärmel nochmal heraus trennt und dann um 1cm gedreht wieder einnäht?

Da ein anderer Anzug nicht auch so "verschönert" werden soll, suche ich einen wirklichen TOP Änderungsschneider. Der kann gerne auch ausserhalb Münchens sein, notfalls würde ich dem die Sachen auch per Paket zusenden und schreiben, um wieviele cm die Ärmel zu kürzen sind.

Kennt irgendwer jemanden, der solche Änderungsarbeiten wirklich richtig gut vornimmt? Mir geht es nicht um schnell und billig, sondern gute Arbeit.

Für Tips bin ich dakbar. Vielleicht kann der Änderungsschneider sich dann auch mal des Caruso Ärmels annehmen.

Für Tips wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße aus München!

TL
 
Oben