Second-Hand-Shop-Thread

Welche Preise kann man denn in den Second Hand Shops erwarten? Sowohl wenn man kauft als auch verkauft.
Lohnt sich der Verkauf dort, oder ist ebay günstiger?

Ich "thrifte" sehr gerne, wie der große St. Spooz vielleicht sagen würde.

In Second Hand Shops sollte man max. 10% des geschätzten Neupreises als Verkaufserlös erwarten,
am Etikett schlägt der Laden nochmal mind. 10 % drauf, will ja auch (über)leben.

Man macht also etwa 90 % Verlust, wenn man in einem "klassischen" Second-Hand-Laden verkauft, dessen sollte man sich bewußt sein.

Nervig ist m.E. der Deja-Vu-Effekt, da ja die Läden i.d.R. nur auf Kommission annehmen. Man rennt evtl. dreimal hin um nachzufragen, ob schon etwas verkauft ist und schleppt es schlimmstenfalls wieder heim.
Würde ich nicht mehr machen.

Bei Ebay würde ich vermutlich keine Kleidung verkaufen,
da springt (außer bei Hermes-Sammlerkrawatten oder vielleicht mit viel Glück bei ladenneuen Brioni-Anzügen) noch weniger bei raus als in einem guten 2nd Hand. Dazu der Buhei mit der Bucht-Verwaltung und den Gebühren.
 
Danke

Dann werd ich mir den Stress wohl nicht geben, meine Hemden dort hinzubringen. Auch vor ebay schrecke ich daher zurück, der Aufwand, um dann noch 10-20 Euro rauszuholen, denke da behalt ichs lieber, in der Hoffnung, es doch noch mal zu tragen.

Eventuell bin ich ja mal in der Gegend, wenn die Ware gut ist spricht ja nichts gegen einen Anzug oder Mantel für die Preise
 
Wenn die Hemden noch in einem sehr guten Zustand sind, warum nicht hier bie "Biete&Suche" annoncieren?
Wir beißen nicht. :D

Hemden sind... eh schwierig in den Second-Hand-Shops. Das mag daran liegen, dass wohl kaum ein anderes Kleidungsstück schneller oll aussieht, sei's an den Manschetten oder am Kragen. Insbesondere Oxfordhemden können über nur wenige Wäschen grauslig aussehen.

Hemden, die nicht von sehr renommierten Italienern sind, gehen bei Ebay i.d.R. zu einstelligen Eurobeträgen weg, wenn überhaupt.
 
Dabei handelt es sich tatsächlich um ein Hemd eines renommierten Italieners, die Qualität finde ich zwar auch eher durchschnittlich, der Preis wars nicht;)
Ich hatte mir das auch schon überlegt, werde ich wohl bei Gelegenheit mal fotografieren und einstellen

Meine anderen hänge ich wohl in meinen Zweitschrank und lasse sie dort altern, realistisch sind diese wirklich nicht mehr viel Wert (zwar kaum getragen (0-2 mal), aber schon von vornherein günstig)

Die Idee vom Second Hand Shop war bei mir allerdings nicht aus Verkaufsgründen, sondern eher zum selbst einkaufen, da sich bereits getragene aber noch schöne Stücke ideal für den Kleiderschrank eines Studenten eignen;)

danke
 
Die Idee vom Second Hand Shop war bei mir allerdings nicht aus Verkaufsgründen, sondern eher zum selbst einkaufen, da sich bereits getragene aber noch schöne Stücke ideal für den Kleiderschrank eines Studenten eignen;)

danke
l
Unbedingt! Aus eigener Erfahrung: 2ndHand-Hand Läden in der Nähe von renommierten Luxusmeilen bieten sich an.
Mäntel, Anzüge, Sakkos sind lohnenswerte Ziele, Hemden und Schuhe sind dort meist viel zu teuer und stehen/hängen zurecht rum.
 
Kennt jemand einen empfehlenswerten Laden im Ruhrgebiet? Favorisiert die Ecke Duisburg-Oberhausen-Mülheim-Essen. :)
 
Naja, ich hau dat Zeuch bei ebay raus. Klar ist das ein wenig Aufwand, aber der potenzielle Käuferkreis ist einfach wesentlich größer und man muss am Erlös quasi (ausser den überschaubaren ebay-Gebühren) auch niemanden mehr partizipieren lassen. Geld verdienen tut man damit sicher nicht, aber immer noch besser als wenn die Motten das Zeug im Schrank fressen und man aufgrund der Platzproblematik nicht mit Neuware aufstocken kann ;-)

Sag an Flambo, wann rocken wir mal wieder das Aurum??
 
Oben