Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Bei Raeer war die Jacke in C46 leider ausverkauft.
Nun habe ich bei ASMC bestellt und folgende Jacken erhalten
C46 - 1968 - Kunststoffknöpfe - NOS (new old stock)
C48 - 1973 - Metallknöpfe - NOS
Die C46 habe ich nachträglich bestellt, weil mir die C48 etwas zu groß war.

Was mich aber wundert: Beide Jacken haben exakt die gleichen Abmessungen (s. Fotos - die C46 liegt oben)
Schulterbreite: 47,5
Brust (unter den Ärmeln): 58
Taille: 52,5
Länge (mit Kragen): 80,5
Ärmellänge: 62

Die C48 habe ich bereits im Essigbad und 60Grad-Wäsche geruchlich neutralisiert. Diese könnte ich auf jeden Fall schon mal abgeben, falls jemand Interesse hat.

Eigentlich bin ich ja aber auf der Suche nach einer kleineren. Was kann ich tun?

DD414C8A-C9C3-4F63-BBAC-64088D149A3B.jpegF4CA4474-30ED-4663-8438-638E2024DAD4.jpeg
 
Nun habe ich über ebay eine weiter Jacke in C46 bestellt. Diese ist gebraucht, was sich leider insbesondere am Kragen zeigt. durch das mehrfache grobe Abtrennen der Abzeichen sind leider einige Spuren entstanden.

Witzig: In der hinteren Tasche hat sich noch ein vermutlich Notizzettel, der mitgewaschen wurde, befunden.

Wer hat denn einen Tipp für mich, wo ich noch eine gute Jacke in C46 finde?
Raeer hat keine mehr.4F0FD1C8-15EC-402E-B2E9-9A39FCEEF95E.jpeg39761802-7E9C-47B8-9DBA-50F87D7DA385.jpegB19BBBC7-1949-4C61-BA46-EF7EF80D2F03.jpeg
 
Ich habe mir auch eine C46 bei Räer bestellt, was kam an ?
Eine C100...., ist halt unten ein Zoll zu viel Platz, heißt also mehr essen, dass das passt.
Ich kaufe da zumindest nicht mehr ein, das war schon ein Krampf, bis man die so weit hatte eine Rechnung zu schicken (nach Tag 10 habe ich aufgehört zu zählen), sonst lief die Kommunikation auch eher komisch ab.
Für eine Bezugsquelle für C46er wäre ich auch dankbar, ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Freundin von mir bestellt sich jetzt eine in 44, da werde ich aber auch nicht reinpassen.
Generell ist die Jacke aber super, relativ winddicht und hält ganz gut warm, dass können diverse junge Damen in Plaste Jacken mit Fakepelz nicht behaupten, andererseits, warum lässt man die auch offen ? Kann mir das mal jemand erklären ?
 
Ich hab noch zwei hier, die ich nicht mehr trage. 1x C46 und 1x C48. Ich werde die nächsten Tage mal Bilder machen und ins Verkaufsforum stellen, sofern sie noch OK sind.
 
Erneut ein wenig Thread-Nekromantie: hat jemand schonmal drüber nachgedacht oder versucht, das graue Innenleben der Feldjacke gegen etwas stilvolleres, evtl gemustertes austauschen zu lassen? Ich trage die Jacke schon lange und gerne, aber bevorzugt tatsächlich offen. Das graue Geflatter stört da schon öfters. Habt ihr eine Idee, was sowas bei einem Schneider kosten könnte?
 
Erneut ein wenig Thread-Nekromantie: hat jemand schonmal drüber nachgedacht oder versucht, das graue Innenleben der Feldjacke gegen etwas stilvolleres, evtl gemustertes austauschen zu lassen? Ich trage die Jacke schon lange und gerne, aber bevorzugt tatsächlich offen. Das graue Geflatter stört da schon öfters. Habt ihr eine Idee, was sowas bei einem Schneider kosten könnte?

Nein ich finde das gehört zum Flair der Jacke. Außerdem ist ja gerade das praktische, dass man sie auch mal in einer Bar entspannt irgendwo herumliegen lassen kann und wenn sie geklaut wird, kauft man sich für 5 € eben eine neue.
 
Oben