Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Code:
Links schwedisch, rechts deutsch.

C46 44

C48 46

C50 48

C52 50

C54 52 

C56 54/56

C58 58

C60 60

Zwischengrößen:

D96 24

D100 25

D104 26

D108 27

D112 28

D116 29

D120 39

Schlanke Größen:

C146 90

C148 94

C150 98

C152 102

C154 106

C156 110


Hat jemand eine Idee wo man eine in Größe C154 oder C156 auftreiben kann? Ich habe inzwischen begonnen ein paar schwedische Webseiten anzuschreiben, aber noch keine positiven Rückmeldungen.
 
abzugeben: M59 in C50

verkaufe eine schwedische Feldjacke.

Die Jacke ist natürlich gebraucht, hat aber keine Flecken, oder Löcher die nicht repariert worden wären, super Zustand ohne Lagerungsmoder ;)
FoJa M59 in C50

auch andere Artikel dürften für den einen oder anderen interessant sein. :)
 
Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Denke über die Anschaffung einer M59 Jacke nach und komme mit den Größen leider nicht wirklich zurecht.

Bin 187 groß und doch breiter gebaut ;)

Welches wäre denn vom Umfang her die größte Größe?
Habe eine Jacke in E112 gesehen und vermute dahinter eine untersetzte Größe, liege ich da richtig?

Habe hier zwar einmal gelesen dass C die untersetzt Größe sein soll, die wird aber ansonsten überall als schlanke Größe beschrieben.

Nebenbei: Ist die Jacke für den Frühling/Herbst einigermaßen geeignet oder doch eher für den kälteren Winter gedacht?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstehe, sind die Kurzgrößen die mit D.

c>140 sind Langgrößen und c<66 reguläre.

E habe ich noch nie gesehen.
 
Soweit ich das verstehe, sind die Kurzgrößen die mit D.

c>140 sind Langgrößen und c<66 reguläre.

E habe ich noch nie gesehen.

Habe bei einem Ebay Händler folgende Grafik gefunden bei der M59 (im Anhang)

Gäbe es denn bei den C/D-Größen auch noch größere welche auf eine Brustweite von ca. 65cm kommen oder hören die früher auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei einem Ebay Händler folgende Grafik gefunden bei der M59 (im Anhang)

Gäbe es denn bei den C/D-Größen auch noch größere welche auf eine Brustweite von ca. 65cm kommen oder hören die früher auf?

Ich weiß nicht, bis zu welcher Größe die Jacken produziert wurden. Aber es scheint zu gelten:

Regulärgrößen: Zahl nach dem C ist halber Brustumfang
Kurzgrößen: Zahl nach dem D ist ganzer Brustumfang

PS: Musste das Bild des Urheberrechtes wegen entfernen.
 
Oben