Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Ok, dann will ich die Hoffnung mal nicht aufgeben, dass das Teil einfach noch unterwegs ist. Mittlerweile bin ich aber auch von Hermes deutlich schnellere Versandzeiten gewöhnt, meistens dauert es ja nur noch einen Tag länger als bei DHL (wenn überhaupt).
Ich finde es aber auch unangenehm, wenn man einen derart unkommunikativen Verkäufer erwischt. Wenigstens eine Antwort wie "Der Versand kann sich etwas verzögern" wäre doch bestimmt möglich.

@pflam2: Die bekommen übrigens ständig Nachschub, es waren vor ein paar Wochen schon mal (so wie jetzt) fast alle Größen ausverkauft, die kommen dann irgendwann wieder rein.

Es haben ja noch einige andere bei "camouhl" bestellt. Wie lange hat denn der Versand bei euch gedauert?
 
warte ebenfalls auf die, vom selben anbieter bestellte jacke. hängt aber seit mindestens 5 tagen laut sendungsverfolgung bei hermes fest!



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hab 2mal die Jacke dort bestellt, meine erste in C48 liegt hier noch rum, falls jemand Interesse hat; mir passt sie nicht.

Beide Male hat der Hermesversand eher länger gebraucht. Zum Beispiel, Samstags bestellt und bezahlt, aber erst am nächsten Samstag da.
 
Feiertage, Auslandsversand, Streiks.....:rolleyes:
Meine geht aber nach Deutschland, bin über Pfingsten zu Hause und wollte sie dann dort (bereits gewaschen :D) in Empfang nehmen. Wenn's nach AT gehen würde, wäre die Versandzeit noch im Rahmen.
Von Streiks habe ich nicht mitbekommen. Sendungsverfolgung geht bei mir nicht, habe keine Nummer bekommen. Naja, wird schon noch ankommen.
 
Ja unkommunikative Verkäufer sind schon nervig aber wenn die täglich mehrere (hunderte?) Kunden individuell benachrichtigen müssten kämen sie nicht zum Verkauf.

Da sich hier jedoch alle knöpfe zu verabschieden beginnen muss ich nach Alternativen gucken. Habt ihr eventuell Ideen? Habe einige coole in gebürstetem Metall/Altgold/Silber etc gefunden aber ich kann mir noch schwer vorstellen wie das später aussehen könnte.
 
Ich habe dem Shop jetzt eine Mail geschrieben, ob meine Elefantengrösse in absehbarer Zeit wieder reinkommt. Time will tell...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Abend,
auch ich hab bei dem Shop am 1. Mai bestellt. Habe dann bis zum 8. Mai nix von denen gehört. Als ich dann mal nachfragte, kam ein paar Stunden später eine Mail von Hermes. Eine Antwort vom Verkäufer habe ich aber nicht erhalten.
Jetzt warte ich. Hermes ist wirklich langsam!
VG, Christian
 
Ich schwanke bei Sakkos zwischen 48 und 50 (Hackett 50, SuSu Sienna 48) und habe kurze Arme.
Hab mir die Jacke in C50 bestellt und bin sehr zufrieden. Arme sind genau richtig für mich und Weite ist, da es eine legere Jacke ist, auch gut.

Vorgehen gegen (leichteren) Geruch:

1. 6 Stunden in der Wanne mit Waschmittel eingeweicht und danach bei 60° mit Sagrotan gewaschen. Erfolg ging, aber immer noch Geruch drin.

2. 12 Stunden in 2 Liter Essig mit grade genug Wasser, dass die Jacke voll bedeckt war eingeweicht. Danach wieder 60° mit Sagrotan.
-> Geruch weg :)
Das Essig wird wohl den Unterschied gemacht haben.
 
Oben