Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Bodensee ?

Das schreit ja förmlich nach Europa-Park Rust samt 2-Sterne-Tempel Ammolite.
In Straßburg kommen dann noch Kreuzfahrtgefühle auf, wenn man mit dem Boot um La Petite France rumschippert. Essen gibt's da auch.
 
Kaiserstuhl: primär des Weines wegen, aber auch sehr schön zum Wandern.

Baden Baden, Freiburg, Konstanz schon erwähnt.

Riquewihr. Auch Elsass allgemein wegen Wein.
 
Ich würde auf jeden Fall Strasbourg besuchen. Für den Wein ist auch die Ortenau interessant, speziell Durbach für die beiden Laible-Brüder.

Edit: Okay, Strasbourg hat aktuell ein Corona- und ein Rattenproblem. Vielleicht dann doch lieber nur Freiburg...
 
Absolut empfehlenswert vor dem Brand und ganz sicher auch jetzt. Wir waren selbst früher in der Traube und in der Schwarzwaldstube. Die Herzlichkeit der Fanilie, die angenehme Professionalität im Service und natürlich die Qualität des Essens sind ein absolutes Erlebnis.
Übrigens ist bereits das Frühstück ein sehr schöner Start in den Tag, wie auch das „Standardessen“ im Silberberg empfehlenswert ist, falls es keinen Tisch im temporaire geben sollte.
 
Wir wohnen im Bareiss. Da sind wir gut versorgt. Allerdings war so kurzfristig im Sternerestaurant kein Tisch mehr frei ,
 
An alle Dankeschön für die Tips. Tübingen war sehr schön. Zauberhafte Altstadt.Die Genusstage waren nett. Haben uns dort mit div. Salmie eingedeckt. Freiburg im Breisgau war auch nett.
Baden-Baden fanden wir nicht so prinkelnd.
 
An alle Dankeschön für die Tips. Tübingen war sehr schön. Zauberhafte Altstadt.Die Genusstage waren nett. Haben uns dort mit div. Salmie eingedeckt. Freiburg im Breisgau war auch nett.
Baden-Baden fanden wir nicht so prinkelnd.

Schön, das freut mich! Finde die Genusstage auch sehr charmant. Sie sind dieses Jahr allerdings corona-bedingt etwas eingeschränkt; normalerweise gibt es noch ein größeres Angebot mit mehr Gastronomie.
 
bin in 14 tagen mal in freiburg, hab rausgesucht, ward ihr dort? gut?



McNamara Irish Pub für Burger, Waldkircher Str. 1, 79106 Freiburg im Breisgau




Chada Thai, Thairestaurant, Richard-Wagner-Straße 24, 79104 Freiburg im Breisgau




PIN kitchen, chinesischen Restaurant, Humboldtstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau




Eis: Eiscafé Castaldi Freiburg, soll das beste in Freiburg sein, basler Str. 2, 79100 Freiburg im Breisgau



==============================

werd mal in die sandalenwerkstatt schauen "sandale fürs leben"

gibts sonst gutzeug zum kaufen? manufakturen? ggf. mal nen handgemachter hut oder so?
 
Oben