Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Bodensee ?

Knickerbocker

Active Member
Das schreit ja förmlich nach Europa-Park Rust samt 2-Sterne-Tempel Ammolite.
In Straßburg kommen dann noch Kreuzfahrtgefühle auf, wenn man mit dem Boot um La Petite France rumschippert. Essen gibt's da auch.
 

pinguin71

Well-Known Member
Kaiserstuhl: primär des Weines wegen, aber auch sehr schön zum Wandern.

Baden Baden, Freiburg, Konstanz schon erwähnt.

Riquewihr. Auch Elsass allgemein wegen Wein.
 

bluesman528

Well-Known Member
Ich würde auf jeden Fall Strasbourg besuchen. Für den Wein ist auch die Ortenau interessant, speziell Durbach für die beiden Laible-Brüder.

Edit: Okay, Strasbourg hat aktuell ein Corona- und ein Rattenproblem. Vielleicht dann doch lieber nur Freiburg...
 

Newton

Well-Known Member
Absolut empfehlenswert vor dem Brand und ganz sicher auch jetzt. Wir waren selbst früher in der Traube und in der Schwarzwaldstube. Die Herzlichkeit der Fanilie, die angenehme Professionalität im Service und natürlich die Qualität des Essens sind ein absolutes Erlebnis.
Übrigens ist bereits das Frühstück ein sehr schöner Start in den Tag, wie auch das „Standardessen“ im Silberberg empfehlenswert ist, falls es keinen Tisch im temporaire geben sollte.
 

SteveHH

Well-Known Member
Wir wohnen im Bareiss. Da sind wir gut versorgt. Allerdings war so kurzfristig im Sternerestaurant kein Tisch mehr frei ,
 

SteveHH

Well-Known Member
An alle Dankeschön für die Tips. Tübingen war sehr schön. Zauberhafte Altstadt.Die Genusstage waren nett. Haben uns dort mit div. Salmie eingedeckt. Freiburg im Breisgau war auch nett.
Baden-Baden fanden wir nicht so prinkelnd.
 

augustinus

Active Member
An alle Dankeschön für die Tips. Tübingen war sehr schön. Zauberhafte Altstadt.Die Genusstage waren nett. Haben uns dort mit div. Salmie eingedeckt. Freiburg im Breisgau war auch nett.
Baden-Baden fanden wir nicht so prinkelnd.
Schön, das freut mich! Finde die Genusstage auch sehr charmant. Sie sind dieses Jahr allerdings corona-bedingt etwas eingeschränkt; normalerweise gibt es noch ein größeres Angebot mit mehr Gastronomie.
 
Oben