Schwarzes Freizeit Sakko kombinieren

Donngal

Member
Ich besitze ein schwarzes Freizeitsakko mit aufgesetzten Taschen, einreihig, 2 Knöpfe.

Zu welchen Hosen kann ich das am besten kombinieren? Bisher hatte ich zu dem Sakko dunkle Jeans an, könnte mir evtl. auch chinos dazu vorstellen, welche Farbe wäre da angemessen? Könnte man das schwarze Sakko auch mit einer schwarzen Stoffhose kombinieren oder ist das eher unpassend?
 
Eine schwarze Stoffhose finde ich nicht ganz so passend, aber mit einer beigen Chino geht das auf jeden Fall. Im Grunde kannst du zu schwarz fast alles kombinieren.
 
Das wäre jetzt auch wieder übertrieben. Wenn es schon gekauft wurde, fraglich bleibt warum, kann man es auch anziehen. Jeans, graue Hose und rote Hose würden mir einfallen. Das ist alles nicht sonderlich gut, aber es ist möglich.
 
Falsch. Schwarz passt zu fast nichts, und das wird sich auch nicht ändern wenn tausende P&C-Verkäufer es täglich wiederholen.

Persönlich würde ich das Sakko mit einem Altkleidercontainer kombinieren...

Vermutlich ist diese Antwort genau so viel wert, als hätte man diese nicht geschrieben.

Wenn Menschen zu schwarz keine Kombinationsmöglichkeit finden die Ihnen gefallen, so bedeutet das nicht gleich, dass es für Alle so sein muß und deshalb der Rundordner angesteuert werden sollte.

Es gibt auch natürliche, kreative Menschen, die zu schwarz passende Möglichkeiten finden die auch sehr gut aussehen, und auch das ist wieder Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Ich finde auch, dass eine helle Chino zu schwarz paßt .... und ich denke, der Bereich hell erstreckt sich in verschiedenen Farbbereichen.

Je nach Tuch des Sakkos kann ich mir persönlich auch eine helle elegante Hose vorstellen - je nach dem, für welchen Zweck man diese Kombi verwenden möchte. Auch Hosen im Graubereich finden bei vielen Menschen positiven Anklang.
 
Falsch. Schwarz passt zu fast nichts, und das wird sich auch nicht ändern wenn tausende P&C-Verkäufer es täglich wiederholen.

Persönlich würde ich das Sakko mit einem Altkleidercontainer kombinieren...

Um es mal platt zu sagen: Quatsch. Schwarz passt zu Weiß, zu Beige, zu Grün, zu Gold, zu Grau (ist ja nur ein gerastertes Schwarz), zu Rot, zu Gelb, zu Violett.

Und sowas hat nichts mit der Meinung von P&C-Verkäufern zu tun sondern mit meiner Berufserfahrung.
 
Falsch. Schwarz passt zu fast nichts, und das wird sich auch nicht ändern wenn tausende P&C-Verkäufer es täglich wiederholen.

Persönlich würde ich das Sakko mit einem Altkleidercontainer kombinieren...

Zum einen ist das Sakko quasi ein Fundstück aus dem Kleiderschrank eines Verwandten, zum anderen passt es mir sehr gut, so dass ich es auch gerne anziehen möchte. Und die Meinung das Schwarz zu fast gar nichts passt halte ich auch für verkehrt.
 
Um es mal platt zu sagen: Quatsch. Schwarz passt zu Weiß, zu Beige, zu Grün, zu Gold, zu Grau (ist ja nur ein gerastertes Schwarz), zu Rot, zu Gelb, zu Violett.

Und sowas hat nichts mit der Meinung von P&C-Verkäufern zu tun sondern mit meiner Berufserfahrung.

vielleicht kannst Du ja mal ein paar Beispielbilder aus dem Netz posten. Bin gespannt.

Grüße,
Frank
 
Wenn ich etwas finde dann poste ich es hier. Wird dann aber unabhängig des Kleidungsstils sein. Es geht in erster Linie um die farbliche Kombination
 
Vermutlich ist diese Antwort genau so viel wert, als hätte man diese nicht geschrieben.

Nein

Maximal ist die Antwort etwas überspitzt und ohne Erklärung geschrieben. Ich musste allerdings laut Auflachen bei dem Kombinationsvorschlag, nachdem ich beim lesen der ersten Zeile auf Thanks geklickt hatte.

Man kann die Antwort anders formulieren, wichtig ist sie aber. Denn nur so kann in der Anzahl aller Antworten die allgemeine Meinung abgelesen werden. Und wenn eben wie hier (siehe Suche) 90% aller Forenmitglieder stark von schwarzen Sakkos und Hosen abraten, eben weil sie mit keiner Farbe schön kombiniert werden können, ist das auch eine Erkenntnis.

Wenn das Sakko nicht aussortiert werden möchte, würde ich wohl bei Jeans und kräftig farbigen Chinos (nicht zu hell wie zB sand, nicht zu dunkel) bleiben.
Eventuell ist das Sakko auch nicht schwarz sondern dunkelgrau;)
 
Oben