Schwarz zu braun?

janne

New Member
Hallo zusammen,

würdet Ihr eine braune Aktentasche und eine schwarze Federmappe nutzen?
Oder macht man nicht - ähnlich wie bei Schuhen & Anzug?
Oder interessiert das am Ende ohnehin niemanden?

Ich lege in letzter Zeit so viel Wert auf Eure Meinung, da ich bislang in einem Unternehmen tätig war, in dem quasi die ganze Woche über Casual Friday ist, während der Job, den ich in Kürze antreten werde, doch eher einem stärker konservativen Umfeld zuzuordnen ist. Das verunsichert mich aktuell etwas.

Während ich früher bedenkenlos mit dieser Tasche zur Arbeit gehen konnte, nehme ich an, dass ich bald vorrangig auf meine braune Aktentasche zurückgreifen sollte. Meine Federmappe ist allerdings schwarz. Eine geeignete braune Alternative konnte ich bislang nicht finden, zumal Kalender, ipad-Hülle etc. auch schwarz sind...

Oder glaubt Ihr, dass ich meine alte Tasche weiterhin nutzen kann?

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat für mich.

Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht stören, aber wenn alles schwarz ist, außer die Aktentasche, wie wäre es dann mit einer schwarzen Aktentasche anstatt einer braunen?
 
Die braune Aktentasche ist mE angemessen. Ich hatte eine zeitlang den Drang die Farbe der Tasche auf die Schuhe abzustimmen. War mir dann irgendwann zu umständlich, so dass ich eine braune Tasche tatsächlich auch zu schwarzen Schuhen trage und umgekehrt. Die Farbgleichheit von weiteren Accessoires in der Tasche halte ich daher auch für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich eine schwarze und eine braune Tasche, die dann aber auch ein bisschen lässiger ist.
Beim Uhrenarmband trage ich auch ungern braun zu schwarzen Schuhen.

Den Tascheninhalt matchen geht aber doch etwas weit. Burgundy/ oxblood/ navy würde zu beidem passen? :)
 
Ja, Uhrenarmband sollte zum Gürtel passen oder neutral sein. Ich meine in diesem Fall mit Accessoires alle möglichen Gegenstände, die man in der Tasche mit sich rum trägt. VOM Smartphone Cover bis zum Ledereinband des Notizbuches.
 
Wenn es dich selber stört, dann halte es farblich einheitlich. Aber selbst das konservativste Umfeld wird sich kaum daran stören, dass du eine schwarze Federmappe aus einer braunen Tasche ziehst. Klar, Schuhe, Gürtel, Uhrarmband sind was anderes, aber bei Tasche, I-Phone-Cover und Federmappe geht es für mich dann etwas zu weit.
 
Oben