Schuhspanner P/L vs Original

Paoloest

Member
Hallo zusammen,

Habe mir vor Kurzem John Lobb Schuhe gekauft und ganz vergessen Schuhspanner mit zu nehmen. 130 Eur sind schon eine Ansage - aber passt ja zu den Schuhen.

Wie ist eure Meinung. Lohnt sich der originale Spanner weil er genau auf die Schuhe zugeschnitten ist oder lieber einen normalen preiswerten Zedernholzspanner nehmen?

Danke
 
Erstmals: Gratulation zu den Lobbs - meine absolute Lieblingsschuhmarke!

Ich verstehe dich, der Preis, welchen John Lobb für Schuhspanner verlangt, ist echt gesalzen! Die Schuhe sind aber eben auch sehr teuer.

Aber gerade bei so teuren und qualitativ hochwertigen Schuhen würde ich bei den passenden Schuhspannern nicht sparen - bei den Preis von den Schuhen ist es "eh schon wurscht", da soll es auf die 130€ auch nicht mehr ankommen. Und wie du es sagst, so hast du dann auch ein Paar Schuhspanner die für den Schuh auch wirklich passen!
 
Vielen Dank. Bin auch schon echt gespannt wie sie sich machen. Habe mich die letzten Jahre über Santoni, Crocket and Jones etc. rangerobbt und jetzt interessiert mich auch einfach, was nach oben noch geht. Hab die braunen City 2 und finde sie sowohl klassisch als auch elegant/modern.

Danke für deinen Rat. Werd da nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen um es vor mir selbst zu rechtfertigen;)
 
Ein schönes Modell, der City ll, gute Wahl!

Wie gesagt, ich verstehe dich, war mir eigentlich auch zu gierig, aber gerade Schuhspanner sind eine einmalige Investition, die hast du wirklich ewig.
Und wie schon vorher erwähnt, bei dem Preis was die Schuhe kosten... ;-)
 
Hehe. Ne Vitrine wäre eine feine Sache. Da würden mir direkt noch andere Dinge einfallen die da rein könnten. :)

Guten Punkt, vielen Dank für den Tipp. Hab ich mal angefragt. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden
 
Bei wem gibt es denn noch Spanner, die dem jeweiligen Leisten entsprechen?

Bezüglich der Frage: ich würde einfach einen Schraubspanner nutzen. Aus Zedernholz oder Buche.
 
Oben