Schuhspanner für das kleine Budget

DocMitchell

Active Member
Hallo Zusammen,

könnt ihr Schuhspanner für das kleine Budget empfehlen? Gibt es Dinge die man bei Schuhspannern unbedingt beachten sollte (z.B. Material oder so?)

Grüße
DM
 
habe noch 2 Paar liegen

links 43,5 u. rechts 42,5 ... wie vom Bild zu erkennen geben sich beide ausgefedert von der Länge nichts ... sollten in Gr. 43 problemlos passen

zusammen 20€ plus Versand ... bei Interesse - PN
 

Anhänge

  • sp.jpg
    sp.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 316
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

ich habe soeben mit Wormser per PN Kontakt aufgenommen, da dies natürlich vom PLV das beste Angebot ist.

Darüber hinaus machen mir die Seeadler Schuhspanner einen sehr guten Eindruck - vor allem in dem Angebot.
 
Hoffen wir mal das Sie passen da Seeadler deutlich größer ausfallen als andere.
Ein L&M in 44/45 hat zb deutlich weniger Umfang und Fersendicke als ein Seeadler in 44.
In einem schmalen flachen Leisten passt der Seeadler bei mir keinesfalls.

Mit der Zeit wirst Du lernen welche Modelle zu welchem Leisten passt. Ich kaufe bei 5 verschiedenen Herstellern. Preise liegen immer so bei 15 - 25€ je nach Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe seit ich denken kann diese unbeliebten Spiralspanner aus Buche für 5,99 das Stück und meine Schuhe haben teils auch 20 und mehr Jahre gehalten!
Manche auch nur 10.;) bis jetzt, schau mer mal wie lang noch.
 
Ich kaufe seit ich denken kann diese unbeliebten Spiralspanner aus Buche für 5,99 das Stück und meine Schuhe haben teils auch 20 und mehr Jahre gehalten!
Manche auch nur 10.;) bis jetzt, schau mer mal wie lang noch.


ist die Ferse ausgeformt = gut
ist die Ferse nicht ausgeformt und es entsteht ein punktueller Druck = schlecht

mit 5 Paar guten Schuhen kommt man theoretisch durchs ganze Leben, wird auch für die Spanner gelten (man braucht nur 5 Stück), also Sparen = Quatsch
 
Oben