Schuhpflege nur vom Fachhändler oder zählt einzig & allein der Preis?

Bei der ESA (Europäisches Raumflugkontrollzentrum) in Darmstadt ??
Ich wußte doch, es ist Raketenwissenschaft!!!!
 
Die Mitglieder verkaufen so gut wie alle bekannten Namen von Collonil über Burgol, Siegol, Woly...

Die hohe Kunst der Schuhpolitur haben sie in Brüssel bei ihrem European Contest Ende Mai 2018 gezeigt
als sie alle "The Golden Brush donated by SIEGOL.CH" gewonnen haben.
https://www.facebook.com/essa.expert/
Es gab aber noch zahlreiche weitere Sponsoren wie man auf dem Plakat sehen kann:
Quasi das WHO-IS-WHO der Schuhglanzwelt

Das professionelle Coaching kostet von 975 € bis 2950 € -> Flyer für zukünftige Schuhputzer [nicht Schuhpfleger!]
https://www.essa.expert/formation-d
 
Mein aktuelles laufendes Experiment, damit ich Auskunft geben kann wie man was macht so nach der Redensart:
Er weiß wovon er spricht!

Das Foto ist lediglich beschnitten und in keinster Weise nachbearbeitet!

P1110345_edited-1.jpg

Es geht dabei nicht um den Glanz sondern um die Farbkombination von Schuhwachs und Leder,
der ist schon zu sehen, aber mit der Farbe der Flügelkappe bin ich noch nicht so ganz glücklich.
Da muss ich wohl noch etwas dran arbeiten...
 
Danke für die Blumen - der linke Schuh, auf dem Foto rechts, ist schon ganz akzeptabel
aber noch nicht so richtig gut.
Das Problem bei diesen Schuhen ist das farbkorrigierte Leder mit seinem intensiven Blauton;
das abzudecken kostet Zeit und Nerven - jetzt weiterarbeiten bei Kunstlicht geht gar nicht....
Normale Schuhwachse weisen wenig Farbpigmente auf, die von mir benutzte dagegen viel mehr.
Um diesen Effekt geht es mir natürlich ganz speziell ...

Der Glanz ist übrigens kein Problem - siehe Youtube + Handpolitur.
 
  • Like
Reactions: psb
Antesten will ich folgende Punkte:
  • Deckkraft des Schuhwachses
  • seine Farbe, denn die ist neu, ich weiß also nur wie sie heißt und dass sie ein dunkles Fuchsbraun ist
  • Wirkung auf farbkorrigiertem Leder, es sollte so etwas wie Semi-Anilin sein
  • mal wieder etwas üben
  • Ziel ist eine rote Kappe zu erzeugen, derzeit erscheint sie auf den Fotos dunkel und je nach Licht
    changiert die wahrgenommen Farbe von Dunkelgrün bis Dunkelbraun
  • Später dann irgendwann die Wachskappe wieder abnehmen oder schon zwischendurch auf Rot zwitschen
 
  • Like
Reactions: psb
Oben