Schuhmarke Scarosso

cortez

Member
Werte Foranten,

ich bin regelmäßig auf der Suche nach Rahmengenähten, die ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Aktuell ist mir beim Stöbern folgende Internetpräsenz aufgefallen https://www.scarosso.com/kollektion

Mir ist bewusst, dass das Preisniveau (noch unter shoepassion, wenn auch mit hohen Versandkosten) eigentlich schon Fragen bezüglich der Qualität aufwirft.
Auf den Fotos ist für mich auch nicht zu erkennen, ob es sich tatsächlich um Kalbsleder handelt oder evtl um "polished leather". Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht u. kann etwas zur Qualität sagen z.B. im Vergleich zu shoepassion oder Loake? Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

greets

cortez
 
Sehr interessanter Link ! Ich habe mal eine Bestellung aufgegeben. Sobald der Schuh da ist werde ich berichten und ein paar Bilder einstellen.

Grüße Wastel
 
Auch ich plädiere dafür den Geiz als rezeptfreies Aphrodisiakum bei allen Einkäufen zuzulassen.
Zur weiteren Entrümpelung der Hausapotheke empfehle ich das alte Hausmittelchen Billig,
und als Allheilmittel wider jegliches Fachwissen das PLV.:D

Nun aber meine Frage:
Wie kann man selbst den Wert beurteilen wenn man ihn nicht kennt?
 
@ Sarrois
Kannst du anhand der Bilder schon einen Kommentar abgeben, oder warum dieser Kommentar ?

Ich schau mir die Dinger mal Live an und wenn's nix ist, dann gehen sie eben zurück - ganz einfach.

Grüße Wastel
 
Ich vermute, dass die Schuhe in Blake Rapid gemacht sind; der Leisten ist fehlerhaft wie man am schrägen Absatz sieht.
Die anderen Punkte kann man besser beurteilen wenn man Sie in der Hand hat.
Der Schuhhandel kocht auch nur mit Wasser...
 
Vielen Dank, Mingo!

Liebe Gemeinde,

bitte erst prüfen, dann kritisieren!:mad:

Liebe Grüße

Matz
 
Ich bleibe bei meiner Vermutung und erweitert Sie, des dabei eingegangenen Risikos bin ich mir voll bewusst, dass die Schuhe keine Doppelsohle, wie in der Beschreibung angegeben, haben, da die Gesamthöhe der Sohle auf den Bildern dafür zu gering erscheint.
Es ist natürlich dennoch möglich, dass sie 2 Sohlen haben - dann wäre die Laufsohle aber wirklich sehr dünn - geschätzte 2 mm.
Die Schuhe sind nach meiner Meinung Blake Rapid, also rahmengenäht, mit einfacher Sohle und verdeckter Sohlennaht.
Warten wir ab was der Käufer berichten wird.
 
Ich bleibe bei meiner Vermutung und erweitert Sie, des dabei eingegangenen Risikos bin ich mir voll bewusst, dass die Schuhe keine Doppelsohle, wie in der Beschreibung angegeben, haben, da die Gesamthöhe der Sohle auf den Bildern dafür zu gering erscheint.
Es ist natürlich dennoch möglich, dass sie 2 Sohlen haben - dann wäre die Laufsohle aber wirklich sehr dünn - geschätzte 2 mm.
Die Schuhe sind nach meiner Meinung Blake Rapid, also rahmengenäht, mit einfacher Sohle und verdeckter Sohlennaht.
Warten wir ab was der Käufer berichten wird.

Genau, lieber Sarrois!

Vielleicht kann ja ein Profi den Unterschied zwischen Blake-Rapid und Rahmengenät näher erläutern.
Es gibt übrigens nicht nur das (bekanntere) Goodyear-, sondern auch das Storm-Welted-Verfahren. Beides rahmengenät.

Liebe Grüße

Matz
 
Oben