Schuhmacher für Maßschuhe in (Süd)Deutschland

pmayer

New Member
Hallo zusammen,
mich würden Eure Erfahrungen mit Schuhmachern, die Maßschuhe anfertigen, interessieren.

Ich habe eine "schwierige" Fußform (breiter Vorfuß, vor allem im Bereich der Zehen; relativ niedriger Spann; schmaler Rückfuß/ kleine Ferse). In den letzten Jahren habe ich bei sehr vielen Marken versucht passende Schuhe zu finden (Crockett Jones, Barker, Shoepassion, Loake, Ed-Meier, Handmacher...), die ich jedoch allesamt wieder bei Ebay verramschen musste. Auch ein professioneller Schuhweiter (Rafflenbeul Eupedus), den ich mir zugelegt habe, hat hieran nichts geändert.

Daher möchte ich mir nun ein paar Maßschuhe fertigen lassen und würde mich freuen, wenn mir jemand einen entsprechenden Schuhmacher empfehlen kann. Ich wohne in Heidelberg, würde mich also besonders über Empfehlungen in Süddeutschland freuen ;-)
Auch würde mich interessieren, wieviel Ihr für Maßschuhe bezahlt habt (gehe von 1500-2500€ aus?).

Vielen Dank für Euren Input

Philipp
 
In Baden-Baden gibt es Vickermann & Stoya. Habe keine Erfahrung mit ihnen, jedoch sind sie auf jeden Fall bekannt.
 
In München würde ich in dem Preisrahmen Steinberger empfehlen. Wenn es gern mehr sein darf, dann ist ryota hayafuji sicher schwer zu toppen. Im Endeffekt musst du jemanden finden, dessen Stil und Art Schuhe zu machen dir gefällt.
 
Oben