Schuhleder wirkt sehr trocken - Gehfalten

Der oberste ist nur mit Schuhcreme gemacht, Dauer: 5 Min und mehr,
was in der Regel schon genug glänzt - da braucht Mann in der Regel gar kein Schuhwachs:
Zeit ist Geld! - vertane Liebesmüh der Schuhwachsauftrag inkl. der aufwendigen Poliergänge,
zumal wenn Männer sich schon seitenlang Gedanken um die verbrauchte Ankleidezeit am frühen Morgen gemacht haben.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt

>dass im Businessbereich so ein Spiegel- oder Glaseffekt eher komisch kommt.
Aus eigener Erfahrung: Die überwiegende Zahl Männer wünscht ausdrücklich KEINE Hochglanz- (sie meinen Wasserglanz-) Politur; aus eben genannten Gründen und weil die meisten ohnehin Ihre Füß' beim Sitzen verkreuzen und sich den Glanz am Stuhlgestell verschrammen.
.
 
Das sehe ich auch so.
Nur gibt es peinliche Situationen, dass man zu einem Ersttermin muss und die Schuhe sehen nicht mehr so gut aus - ich setzte mal voraus, dass jedermann weiß, dass auf die Schuhe und Strümpfe der zweite Hauptaugenmerk bei einem Entrée gerichtet werden - und dann kommt es darauf an, dass Mann mit minimalem Aufwand diese schnell wieder auf Vordermann bringen kann.
Dann ist eine "Reparatur" mit (Papier-) Taschentuch oder der Hand nicht zu unterschätzen.

Mann vermeidet eine Entschuldigung wie es mir in FFM schon passiert ist als ich die kritischen Blicke auf meine Shell Cordovan-Schuhe nach dem Durchqueren eines Regenschauers sah - das war mir damals wirklich peinlich.:(
 
nur die Ruhe..

>kritischen Blicke auf meine Shell-Cordovan-Schuhe nach dem Durchqueren eines Regenschauers sah..
Signalisiert ja bloß, dass das Gegenüber keinen blassen Schimmer von Schuhwerk hat.
Aber sonst stimmt das Argument: der erste Eindruck ist durch einen zweiten nur schwer zu korrigieren.

:..
 
Oben