Schuhkollektion erweitern

skills0401

Well-Known Member
Liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit bin auch ich in den Bereich der Herrenmode eingestiegen und habe seit letztem Jahr begonnen, mir eine Businessgarderobe aufzubauen.

Nächstes Projekt ist dabei ein viertes Paar Schuhe, das sowohl businesstauglich sein soll (Berufseinstieg in einem traditionell sehr förmlichen Umfeld), aber auch in der Freizeit tragbar ist - mit noch beschränktem Budget geht sich nicht mehr aus derzeit.

Bis jetzt habe ich:
- Oxford Captoe schwarz
- Oxford Halfbrogue schwarz
- Derby Fullbrogue dunkelbraun

Was wären eure Empfehlungen, um dieses Trio sinnvoll zu erweitern? Gekauft wird in Wien bei einem der vielen empfehlenswerten Schuhmacher.
 
Falls das noch im Budget liegt fände ich den Crockett & Jones Malton in Chestnut dazu noch gut. Mein Lieblingsschuh ;)
 
Ein Oxford mit kurzem (oder langem, aber kein Longwing!) Flügelkappenbesatz, Full- oder Halfbrogue, eventuell, falls sehr mutig und beim Schuhmacher vorhanden, kombiniert mit Nubuk in derselben Farbe.
Ein Plastron würde sich dabei noch sehr gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben