Schuhe von Samuel Windsor

Ich hab Bookbinder Loafer und bin sehr zufrieden mit denen.
Wer herausfinden will ob Bookbinder oder nicht, sprüht Imprägnierspray drüber wenn das komplett abperlen tut und nichts einzieht ist es Bookbinder Leder.
 
Ich habe die Schuhe (Rauleder) nun etwa 10 bis 15 mal getragen und bin soweit zufrieden. Das Oberleder ist pflegeleicht und macht keine Probleme, die Passform ist meiner Ansicht richtig gut. Die Tragezeit beträgt im Schnitt 8 Stunden. Das einzige Problem war, dass sich die Sohlenspitzen sehr schnell abgelaufen haben, so dass ich Stoßeisen anbringen lassen musste. Die Laufsohle ist generell nicht von besonders guter Qualität. Anhang anzeigen 179237Anhang anzeigen 179238Anhang anzeigen 179239Alles in allem sind die Schuhe aber ihr Geld mehr als Wert. Ich bin gespannt wie sie sich weiter verhalten.
 
Nachtrag: wie sich nach einer Reparatur der Absätze herausstellte, ist die Sohle der oben erwähnten Chukkas nicht aus Krepp, sondern aus Plastik. Naturkrepp hätte man für den Preis auch nicht erwarten können.

Seis drum, die Schuhe haben sich als robuster und warmer Begleiter durch mehrere Winter bewährt.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Mir ist aufgefallen, dass es nun schon etwas als ein Jahr her, dass ich mir extrem günstige Schuhe bei Samuel Windsor bestellt habe. Die Rauleder-Schuhe habe ich nun sehr häufig getragen, keine Ahnung wie oft ... Und sie haben sich bisher echt gut geschlagen, wenn man den Preis im Hinterkopf behält. Natürlich bekommt man hier keine aussergewöhnliche Handwerks- und Schuhmacherkunst aber einen soliden Daily-Rocker. Die Sohle und die Absätze haben bisher gut gehalten. Der Schuh drückt nicht, rutscht nicht und lässt sich angenehm tragen. Das Leder hält auch sehr gut, eine normale Pflege voraus gesetzt.

Anhang anzeigen 193400Anhang anzeigen 193401
 
Mir ist aufgefallen, dass es nun schon etwas als ein Jahr her, dass ich mir extrem günstige Schuhe bei Samuel Windsor bestellt habe. Die Rauleder-Schuhe habe ich nun sehr häufig getragen, keine Ahnung wie oft ... Und sie haben sich bisher echt gut geschlagen, wenn man den Preis im Hinterkopf behält. Natürlich bekommt man hier keine aussergewöhnliche Handwerks- und Schuhmacherkunst aber einen soliden Daily-Rocker. Die Sohle und die Absätze haben bisher gut gehalten. Der Schuh drückt nicht, rutscht nicht und lässt sich angenehm tragen. Das Leder hält auch sehr gut, eine normale Pflege voraus gesetzt.

Anhang anzeigen 193400Anhang anzeigen 193401

Da ist die Naht aber mal ordentlich im Kanal versenkt. Sieht sehr gut aus.
 
Auch meine Rauleder-Chukkas von SW gehen demnächst ohne nennenswerten Verschleiß in die wohlverdiente Sommerpause.

Im Grunde müsste ich ein Paar auf Vorrat bestellen und zur Seite legen. Die Preisstellungen von SW werden die Gründung einer Gesellschaft in der EU nicht hergeben. Und wenn nach einem harten Brexit der deutsche Zoll zuschlägt, ist ein guter Teil des Preisvorteils dahin.

...Gesagt, getan. Die Chukkas gibt es leider nicht mehr, daher habe ich gleich zwei andere Modelle (Semi-Brogue @Sebel und Half-Brogue) im Rahmen des Multibuy-Angebots für 75£ bestellt.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben