Schuhe von Samuel Windsor

Sebel

Well-Known Member
Wie bereits im "Heute gekauft" Faden gepostet, habe ich diese Woche zwei Paar Schuhe der britischen Marke bzw des Online-Shops "Samuel Windsor" bekommen. Ein netter Mitforist hat mich um einen Erfahrungsbericht nach einiger Tragzeit gebeten und ich denke, dass ein eigener Thread dafür gar nicht verkehrt ist. In den nächsten Tagen/Wochen/Monaten werde ich also hier immer mal wieder posten, wenn es etwas neues zu den Schuhen gibt.

Was ich schon berichten kann: Die Schuhe fallen relativ breit aus und sind in der Länge quasi "true to size", ich habe mir beide in UK 10 bestellt und sie passen sehr gut. Das Leder ist ziemlich steif, die Sohle relativ dick. Der Absatz ist aus einem günstigen Kunststoff. Interessant: Die schwarzen Oxfords sind in ihrer Lederstruktur sehr glatt und glänzend, das Leder hat quasi keine Struktur.
Die braunen Rauleder-Schuhe machen nach dem ersten Tag (ca. 10 bis 11 Stunden getragen) einen guten Eindruck, keine Gehfalten, keine Druckstellen an den Füßen, nur das Stofffutter im vorderen Bereich sorgt für ziemlich warme Füße.. Der Stand der brauen Schuhe ist übrigens ein wenig "schlechter" als der Stand der schwarzen Schuhe, die einen perfekten Stand haben. Skeptisch war ich erst bei der Schaumstoff-Einlage im Fersen-Bereich (also unter dem Logo im Schuh), aber die bemerkt man beim laufen nicht.



Die Schuhe werden übrigens inklusive Ersatz-Schnürsenkel und einem kleinen Schuhlöffel aus Kunststoff verschickt. Dazu gibt es jeweils noch ein kleines Kärtchen mit ein bisschen Marketing-Text - Goodyear welted, handgemacht, "finest Quality" yada yada yada ...
Anhang anzeigen 175047
 
... Interessant: Die schwarzen Oxfords sind in ihrer Lederstruktur sehr glatt und glänzend, das Leder hat quasi keine Struktur ...

nennt sich polished oder bookbinder leather

auf's Leder wird ein Kunststoffüberzug aufgetragen

bricht dieser Überzug sehen die Schuhe letztendlich so z.B. aus

Anfangsphase

http://i1.wp.com/www.theshoesnobblo...5e1679c-9dcb-701f.jpg?zoom=1.5&resize=640,476

http://i2.wp.com/www.theshoesnobblo...5e1679c-9dbc-2b2e.jpg?zoom=1.5&resize=640,476

Endphase

https://vcleat.com/wp-content/uploads/2015/12/florsheim_cg-e1451619952588.jpg
 
Ich mag mir kaum ausmalen, woran überall gespart wird, um einen GYW-Schuh für 60 Pfund verkaufen zu können.
 
Ich besitze mittlerweile drei Paar Schuhe von Samuel Windsor, Chukka Boots mit Kreppsohlen und Penny Loafer in Rauhleder sowie Lackschuhe zum Smoking.

Die Rauhlederschuhe gehen mittlerweile in die dritte oder vierte Saison (ich trage die Chukkas überwiegend im Winter, die Loafer eher in der warmen Jahreszeit) und haben sich bislang hervorragend geschlagen.

Das Leder der Loafer ist etwas steif, aber für den Preis kann man sicher nicht mehr erwarten.

Und ja, die Schuhe fallen durchweg etwas groß aus, ich nehme immer eine Nummer kleiner als bei anderen Herstellern.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich besitze mittlerweile drei Paar Schuhe von Samuel Windsor, Chukka Boots mit Kreppsohlen und Penny Loafer in Rauhleder sowie Lackschuhe zum Smoking.

Die Rauhlederschuhe gehen mittlerweile in die dritte oder vierte Saison (ich trage die Chukkas überwiegend im Winter, die Loafer eher in der warmen Jahreszeit) und haben sich bislang hervorragend geschlagen.

Das Leder der Loafer ist etwas steif, aber für den Preis kann man sicher nicht mehr erwarten.

Und ja, die Schuhe fallen durchweg etwas groß aus, ich nehme immer eine Nummer kleiner als bei anderen Herstellern.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ah genau. Durch ein Posting von dir bin ich auf die Marke gestoßen.

Ich habe vorher noch nie Lederschuhe im Internet bestellt. Ich sehe das alles als Experiment mit geringen Kosten (beide Schuhe haben inklusive Versand 80 € gekostet)
 
Oben