Erkenne ich hier auch eine Halbgummi-Sohle?
Ich hatte mir aufgrund des Threads auch ein paar bestellt (allerdings teurer, darf ich Montag bei DHL Express abholen:( ), auch dieses hat sowas wie eine dünne Gummisohle drauf. Finde ich eigentlich schade, aber alle günstigeren Modelle hatten dies.

kann man immer brauchen, finde ich.
 
Erkenne ich hier auch eine Halbgummi-Sohle?
Ich hatte mir aufgrund des Threads auch ein paar bestellt (allerdings teurer, darf ich Montag bei DHL Express abholen:( ), auch dieses hat sowas wie eine dünne Gummisohle drauf. Finde ich eigentlich schade, aber alle günstigeren Modelle hatten dies.

Wenns die aus dem Link sind Synthetik Sohle. Für mich sehen die aus wie Deichmann oder Lloyd zeugs.

Da dürftest Du nichts falsch gemacht haben. Eine neue Besohlung wird wohl teurer. Was dann?? Weg werfen?

Gar nicht erst anziehen
 
Wenns die aus dem Link sind Synthetik Sohle. Für mich sehen die aus wie Deichmann oder Lloyd zeugs.



Gar nicht erst anziehen


Diese Meinung kann ich nicht teilen.

1. kann ich Lloyd nicht mit Deichmann vergleichen. Alleine der Preisunterschied von ca. 100,00 bis 500,00 EUR p.P. wird man
bei Deichmann nicht finden! Die Qualitäten bei Lloyd sind unterschiedlich.
Die Qualität der Prämiumklasse von Lloyd kann es sicherlich mit anderen
nahmhaften Herstellern aufnehmen.

2. vermitteln mir diese Schuhe von der Habtig in einem Segment von 50,00 EUR schon einen anderen Anspruch

3. würde ich diese Schuhe einem Standardmodell von Lloyd vorziehen.

4. mir ist nicht bekannt das Lottusse schlechte Ware vertreibt!

5. Bei einem Vergleich muss ich auch den Preis berücksichtigen. Selbst
bei Deichmann werden die rahmengenähten Schuhe teurer vertrieben.

6. Wo liegt den der Fehler ein paar Schuhe für 50,00 EUR zu kaufen,
wenn ich ggfs. nicht mehr ausgeben möchte?? .... welche Schuhe sind
den für 50,00 EUR besser???
 
Ich hab auch heute einen Carsten Moch Velorslederschuh mit Rendenbach Sohle für gutes Geld bei meinem Schuster abgeholt. Diesen werde ich bestimmt nicht bei Sauwetter tragen, sondern werde damit sehr schonend umgehen.

Mag sein, daß der Lottusse Schuh für den ein oder anderen hier nicht tragbar ist. Mir gefällt er und mein Schuster wo ich heute war, war zwar nicht begeistert, daß ich im Internet bestelle, aber den Schuh fand er von der Machart und gerade für den Preis mehr als akzeptabel und für den Einsatz bei Sauwetter ist er für mich mehr als geeignet. Dies pauschal, wie hier geschehen,für jemanden in Abrede zu stellen, halte ich für schlechten Stil.

Nun jetzt einen für 50 € erworbenes Schnäppchen mit einem auf hoher bis höchster Handwerkskunst erzeugten Schuh zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich könnte jetzt auch den Schuh von Herrn Langer, den ich vor Weihnachten erworben habe, mit dem heute abgeholten Moch vergleichen, der mehr als doppelt so teuer waren. Persönlich würde ich den Moch aufgrund des Tragekomforts und der hochwertigeren Machart dem Langer & Messmer deutlich vorziehen. Beide haben aber in meinem Schuhschrank ihre Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Bei einem Vergleich muss ich auch den Preis berücksichtigen. Selbst
bei Deichmann werden die rahmengenähten Schuhe teurer vertrieben.

6. Wo liegt den der Fehler ein paar Schuhe für 50,00 EUR zu kaufen,
wenn ich ggfs. nicht mehr ausgeben möchte?? .... welche Schuhe sind
den für 50,00 EUR besser???

5. Ich habe nicht verglichen ich habe eine Wertung vorgenommen und aufgrund dieser geschrieben was ich denke

6. Kein Fehler - raus geworfenes Geld, zumindest meiner Meinung nach. Die muß dir weder gefallen noch mußt Du Sie teilen.
 
Möchte den Faden kurz wiederbeleben.
Kann Lottusse in der Liga Shoepassion/Loake/Herring/Meermin etc. mithalten?

Sind alle ihrer Schuhe rahmengenäht oder zumindest nicht geklebt a la Standard-Lloyd?

Einige Modelle sehen ja echt nett aus, aber sie benutzen das Wort "artisan" ein bisschen zu häufig und erzählen auf der Internetseite, wie viele Stiche (300) sie bei einem Schuh setzen..etwas zu viel Marketing-Gewäsch für mich..
 
Nicht sicher, aber meines Wissens werden die üblichen Modelle von Lottusse in Blake-Rapid angefertigt.
 
Nicht sicher, aber meines Wissens werden die üblichen Modelle von Lottusse in Blake-Rapid angefertigt.
Na, immerhin. Bei Ebay sind nämlich ein paar schöne Stiefeletten für knapp 130 EUR aufgetaucht und auf einmal interessiere ich mich für Lottusse.

Mein Vorsatz ist nämlich, mir nur noch Sachen zu holen, an denen ich Freude habe. Und Mäßigkeit freut mich leider nicht mehr bei Schuhen, weil ich es auch nicht übers Herz bringe, sie wegzuwerfen.
 
Mein Vorsatz ist nämlich, mir nur noch Sachen zu holen, an denen ich Freude habe. Und Mäßigkeit freut mich leider nicht mehr bei Schuhen, weil ich es auch nicht übers Herz bringe, sie wegzuwerfen.

Naja, Lottusse gehören jetzt auch nicht zur Top-Liga, aber für 130€ kann man sie mitnehmen, wenn sie denn passen.
 
Oben