Lotusse liefert solide Qualität. Meinen Erfahrungen nach würde ich eher zu Lottusse als zu Shoepassion greifen. Besitze ein Paar Stiefelletten und ein paar Loafer. Hatte mal Shoepassion, mittlerweile alle wieder weg.
 
Ich hatte von denen mal ein Paar Loafer in der Bucht geschossen. Die Verarbeitung des Schafts und die Qualität des verarbeiten Leders war durchaus in Ordnung, deutlich besser als was ich bisher von Shoepassion in der Hand hatte. Allerderdings hatte sich nach einiger Zeit der Gummi am Absatz gelöst und ich musste feststellen das der Absatz weitestgehend aus einem Stück Kunststoff (Plastik nicht Lefa) besteht. War optisch gut gemacht, nicht leicht von einem Absatz aus Leder zu unterscheiden aber leider doch Kunststoff. Daher ist das Paar von meiner Seite wieder in der Bucht versenkt worden.
 
habe mir neulich aus nostalgischen gründen ein paar lottusse gekauft, die ich als student gern getragen habe, modell "harrys" in jocker old teak.
leider ist die lederqualität heute deutlich schlechter als früher. rangieren für mich etwa auf loake1880-niveau. da gibts wirklich besseres...

Ich hatte vor 20 Jahren mal Schuhe von Lottusse. Hübsche Loafer in einem schönen hellbraun. Nach 6 Monaten waren die Schuhe mindestens eine Nummer größer, wurden aber anstandslos zurückgenommen.
 
Nun die Qualität von Loake-1880 ist für den aufgerufenen Preis ok mehr aber auch nicht. In wieweit die Langzeithaltbarkeit besser ist als bei anderen Herstellern in der EUR 300 Region kann ich nicht beurteilen. Mein eines Paar welches ich mal bessen habe war nach etwa 5 Jahren optisch fertig und das bei normalen Tragerythmus (ca. 1x alle 20 Tage).
 
und wie sieht's mit der 1880 export grade aus? jemand schon welche unter die füße bekommen?

bin mit meinen aldwych als dailies sehr zufrieden.
 
Oben