Schuhe von Lloyd - was spricht eigentlich gegen die?

Ich wohne in einer Strasse in der wir bei offenem Fenster schlafen (zur Strasse hin) und doch bin ich in 5 Minuten auf der autobahn, ich habe im Umkreis von 800m U und S Bahn, Tram und Bus, 2 Aldis Liedl, Freßnapf, Kaufland, ein halbes Dutzend Apotheken, Ärtzte und einige Drogerien.
Also ist München im Wesentlichen ne größere Kleinstadt mit ÖPNV? :D
 
Bevor man Lloyd-Schuhe kauft, muss man halt wissen:

- Zum Normalpreis bekommt man oft bessere Qualität
- Die Qualität hat im Vergleich zu vor (gefühlt) 15 Jahren abgenommen
- Lloyd bietet die gesamte Bandbreite von Emotionen: Von "schicke Schuhe" bis zu "meine Fresse, dazu noch eine Jeans und Hemd von Camp David"

Fazit:
Wenn ich ein paar Schuhe von Lloyd sehe, die mir gefallen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, dann kaufe ich sie.

Nachsatz:
Marken sind m.E. nur relevant, weil man anhand der Marke die Qualität und den Stil ungefähr einschätzen kann - und das erleichtert die Suche ungemein.
 
"Wer den Tod nicht scheut, trägt Lloyd"

ich selber habe mit Kaufhausmarken wie Ecco, Bugatti und lloyd angefangen und von diensen drei Herstellern war Llyod der beste. Irgendwann war ich mal in einem Outlet und dort habe ich einen Schuh von Church's gekauft. etwas mehr als 250€ haben die mich damals gekostet (zu seiner Zeit war das ein Vermögen für mich) und die Dinger habe ich noch immer und trage sie regelmäßig.

Für mich waren das die luxuriösesten Schuhe in meinem Regal. Mit steigendem Einkommen wurde aus diesem "Leistungsstandard" ein "Standard"

Heutzutage kommt mir sowas wie Lloyd nicht in die Einkaufstüte, wobei ich es schade finde, dass es keinen hochwertigen Schuh "made in Germany" mehr gibt. Ganz aktuell wird auch diese letzte Bastion der genähten Herrenschuhe made in Germany wohl auch fallen. Llyod gibt die Produktion der 1888 Serie komplett auf und wickelt die Herstellung in Deutschland ab. LLoyd hat wohl selbst eingesehen, dass ein hochwertiger Schuh unter dem Label Llyod nicht zu vermarkten ist.

Ähnlich geht es auch der Marke "van Bommel", früher noch alles in den Niederlanden Hergestellt und nun alles im Ausland. Wobei man zwischen Floris van Bommel und van Bommel unterscheiden muss.
 
Ich würde keinen Floris kaufen, in meinen Augen der reinste Schrott, wenn auch die Sohle genäht ist. Das verwendete Upperleder ist echt schlecht.

Es kann aber auch anders herum gehen. Ich habe mir neulich einen Blake Rapid genähten Schuh eines portugiesischen Herstellers gekauft, tolles Upperleder aus französischen Kalb, wunderbar weich und super von Hand bemalt. Ich habe nicht genau hingeschaut und erst zuhause bemerkt wie schlecht die Sohle verarbeitet war. Perlen vor die Säue... So kann es eben auch gehen...
 
Also ich oute mich dann mal. Ich habe mir ein paar Schuhe von Lloyd 1888 gekauft und meiner Meinung sind die von der Qualität her deutlich besser als meine Loakes und meine Schuhe von Shoepassion.

Design liegt ja immer im Auge des Betrachters aber mich hat ein Modell angelacht und da hab ichs eben mal mitgenommen ;)

Im übrigen ist mir auch völlig neu, dass der Außenstehende bei klassischen Herrenschuhen sofort erkennt von welcher Marke der Schuh ist. Das müssen hier aber alles große Experten sein, dass Sie einen Lloyd Schuh sofort erkennen ^^
 
Im übrigen ist mir auch völlig neu, dass der Außenstehende bei klassischen Herrenschuhen sofort erkennt von welcher Marke der Schuh ist. Das müssen hier aber alles große Experten sein, dass Sie einen Lloyd Schuh sofort erkennen ^^
Wenns "Wetten, dass" noch geben würde, dann hätte man sich sicherlich mit diesem Talent bewerben können...
Man kann schon erkennen, ob ein Herrenschuh nach Lloyd o.ä. aussieht oder nach etwas "Besserem".
 
Hallo Meliodas123 mein lieber Freund,

als treuer Shoepassion und DeFumo Kunde dürfte Aficianado nur vertraut mit unförmiger rundlichen Leisten sein, sodass ihm eine Unterscheidung sehr wahrscheinlich nicht gelingen würde. Jeder der etwas mehr Anspruch an sein Schuhwerk hat, erkennt eine Loake (1888)-Schuh hingegen aus 100 Entfernung und hält Abstand.


MfG
 
Oben