Schuhe von Lloyd - was spricht eigentlich gegen die?

Der Klassiker zum Eintritt in die Ignorierliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch nichts gegen seine Sprachfertigkeiten gesagt... Nur nachdem ich 2 Jahre meines Lebens in München gelebt habe entgeht mir für meine restlichen Tage nichts wenn ich keine Weißwürste mehr sehen muss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch nichts gegen XXX` Sprachfertigkeiten gesagt... Nur nachdem ich 2 Jahre meines Lebens in München gelebt habe entgeht mir für meine restlichen Tage nichts wenn ich keine Weißwürste mehr sehen muss :rolleyes:
Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren in München. Die Male an denen ich Weißwürste gegessen habe kann ich an den Fingern einer Hand abzählen, aber ich kann mir nicht vorstellen hier nochmal wegzuziehen und ich habe schon in vielen Teilen Deutschlands gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich der Klassiker: dass man von dort schnell in schöne Gegenden kommt... (sprich: der Münchner als solches ist stark flucht-affin). Aber genug Weisswurst-bashing, es müssen ja noch genug übrig bleiben, die dort die dezenten Mieten zahlen wollen :oops:
 
Ich denke nicht das jemand anders das versteht, ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das Gefühl zuhause zu sein obwohl ich hier nicht geboren bin beschreiben sollte.
Klar könnte ich jetzt aufzählen was ich mag angefangen bei den Parks, Hellabrunn, der Isar, die Einkaufsmöglichkeiten, über das Essen gehen bis hin zu Konzerten und Veranstaltungen. Nicht zu vergessen das hier mein Lieblingsverein spielt. Das ich hier anonym bin und trotzdem die Menschen im Haus und der Umgebung kenne. Das greift aber zu kurz. Ich wohne in einer Strasse in der wir bei offenem Fenster schlafen (zur Strasse hin) und doch bin ich in 5 Minuten auf der autobahn, ich habe im Umkreis von 800m U und S Bahn, Tram und Bus, 2 Aldis Liedl, Freßnapf, Kaufland, ein halbes Dutzend Apotheken, Ärtzte und einige Drogerien.

Das alles ist nicht selbstverständlich, ich kenne einige Städte in denen das ganz anders ausschaut. In denen die Viertel vor die Hunde gehen, die Geschäfte schließen und man weite Strecken in Kauf nehmen muß.

Bestimmt gibt es das auch noch in anderen Städten aber ich habe noch keine gefunden die mir so gut gefällt wie München.

@cavalli klar ist München teuer und natürlich nutzen wir auch die Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung. ;)
 
Thema des Fadens: "Schuhe von Lloyd - was spricht eigentlich gegen die?"
Inhalt des Fadens: Irgendwas mit München.

Leute...
 
Thema des Fadens: "Schuhe von Lloyd - was spricht eigentlich gegen die?"
Inhalt des Fadens: Irgendwas mit München.

Leute...

Ach komm, ist doch wirklich interessanter als Schuhe von Lloyd. Hat sich halt einfach so entwickelt, der Faden. Nicht thementreu, aber deutlich entspannter.

Mag nur mir so gehen, aber ich finde mich mit "Irgendwas mit München" erheblich besser unterhalten als mit Diskussionen über Lloyd-Schuhe. :)

Ne, nicht nur Dir... :cool:
 
Oben