Schuhe inkl. guter Beratung in München gesucht

Tja, jetzt zappelst Du schon im Netz :) Hoffentlich ist der Geldbeutel groß genug.
Ein Jahrzehnt halten die schon. Es kommt auf Tragehäufigkeit und Pflege an...
 
Für die untere Preisgrenze habe ich (im Sonderangebot) was um die 300 Euro gelesen. Die Red Tongue im Sortiment liegen bei knapp unter 1000,- Euro das Paar.

Gruß
Jörn
 
In den letzten Jahren gab es zumindest einmal im Jahr einen längeren Sale. Da gab es dann öfter mal Paketangebote, wo Redtongues dann auch für ca. 400,-€ zu haben waren (bei Abnahme von drei Paaren). Muss man drauf zukommen und Glück haben. Die "normalen" Preise sind schon saftig. Peduform dürften um die 700,-€ kosten, die Redtongue wie schon genannt um 1000,-€. Was die neuen, einfacheren Serien kosten, weiß ich nicht.
 
Ich war gestern bei Eduard Meier (Brienner Straße), im Anschluss danach bei R. Danis Schuhmanufaktur und habe mich dann für Letzteres entschieden.
Bei Eduard Meier sah es sehr unaufgeräumt aus, keinerlei Belüftung (gefühlte 35°+, ein einfacher Ventilator würde ja schon was nützen) und es war wohl einer dieser Abverkauftage von denen ich gelesen habe. Es war zwar ein kompetenter Verkäufer dort, der sich gut auskannte, für meinen Geschmack konnte ich aber nicht viel Ambitionen erkennen, mich gut beraten zu wollen. Es hieß lediglich "die Schuhe sind nur nach Größen sortiert, bitte sehen Sie was Ihnen gefällt". Im Segment um die Tausend EUR finde ich aber schon, dass ich zumindest ein bisschen mehr Zeitaufwand erwarten darf.
Bei R. Danis Schuhmanufaktur wurde ich in dem Showroom (gleich nebenan der Werkstatt) sehr gut von einer Dame beraten, die sehr kompetent war. Habe mich dann am Ende zuerst "nur" für ein Paar Kalbslederschuhe von Vass entschieden auf Basis der Standardleisten die sehr gut passte (~700 EUR). Lieferdauer wurde mit ca. 8 Wochen angegeben (wollte eine andere Farbe, Lochung etc.). Auch gut fand ich die verhältnismäßig günstige (zukünftige) Neubesohlung - ich glaub es war um die 90 EUR.

Das ist lediglich meine persönliche Erfahrung. Eduard Meier möchte ich nichts absprechen, ich habe mich nur wesentlich willkommener und besser (auch ehrlich) beraten gefühlt bei R. Danis
 
Ja, das ist wohl genau so wie Du schreibst.
Wobei man bei Ed Meier auch sehr gut beraten wird, nur nicht unbedingt beim Sale....
 
Oben