Schuhe inkl. guter Beratung in München gesucht

ROM

New Member
Servus,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen mir das erste Paar guter Schuhe zuzulegen. Deshalb suche ich ein Schuhgeschäft in München, in dem ich, neben guten Schuhen, auch eine gute Beratung bekomme. Von Ed Meier habe ich bereits einiges gelesen. Gibt es noch andere empfehlenswerte Adressen?

Gruß
ROM
 
Ich kann Dir shoepassion empfehlen. Die Beratung finde ich stets sehr zuvorkommend und gerade für den Einstieg rahmengenähter Schuhe finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,

Herr Danis wird hier ja mehrmals ausdrücklich empfohlen, bzw. die Damen im Laden. :)
Da werde ich in jedem Fall mal reinschauen. Vielen Dank für den Tip!

Ich kann Dir shoepassion empfehlen. Die Beratung finde ich stets sehr zuvorkommend und gerade für den Einstieg rahmengenähter Schuhe finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Ehrlich gesagt hat mich das, was ich bei, von und über shoepassion so gelesen habe, davon überzeugt nicht dort hinzugehen.
Und was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht: ich bin für eine Leistung durchaus bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich bin ein Anhänger von John Ruskins' "Gesetz der Wirtschaft". ;)

Gruß
ROM
 
Servus,

Herr Danis wird hier ja mehrmals ausdrücklich empfohlen, bzw. die Damen im Laden. :)
Da werde ich in jedem Fall mal reinschauen. Vielen Dank für den Tip!

Ich kann Dir shoepassion empfehlen. Die Beratung finde ich stets sehr zuvorkommend und gerade für den Einstieg rahmengenähter Schuhe finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Ehrlich gesagt hat mich das, was ich bei, von und über shoepassion so gelesen habe, davon überzeugt nicht dort hinzugehen.
Und was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht: ich bin für eine Leistung durchaus bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich bin ein Anhänger von John Ruskins' "Gesetz der Wirtschaft". ;)

Gruß
ROM

Du hast natürlich recht, dass die Schuhe qualitativ sicher nicht mit Vass, C&J etc. mithalten können. Wenn man bereit ist derartige Preise zu bezahlen, bin ich ganz bei Dir. Geht mir genauso.
Im unteren Preissegment finde ich, kann sich shoepassion durchaus sehen lassen.
Wenn man bedenkt, dass mittlerweile ein paar Lloyd Schuhe auch 200€ kosten, würde ich SP diesem Schrott auf alle Fälle vorziehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,

Bei Görtz in München bekommst du Crockett&Jones

Ehrlich gesagt hat mich das, was ich bei, von und über shoepassion so gelesen habe, davon überzeugt nicht dort hinzugehen ...
Ähnliches gilt für Görtz. Wobei ich bei Görtz zusätzlich noch eine eigene Erfahrung beisteuern kann. Die Verkäuferin war ... nun, sie hat sich bemüht.

Auf die Marke kommt es mir übrigens nicht an. Solange die Schuhe von der Passform, der Verarbeitung und dem Material her okai sind. Ich will gut darin laufen können und nicht damit angeben. :D


[Offtopic]
... Wenn man bereit ist derartige Preise zu bezahlen, bin ich ganz bei Dir ...
Das hat mit "bereit sein derartige Preise zu bezahlen" gar nichts zu tun. Gute Schuhe kosten halt soviel Geld. Wenn man das nicht ausgeben möchte, muss man halt bereit sein für weniger Geld mit qualitativ schlechteren Schuhen rumzulaufen und irgendwelche Nachteile in Kauf zu nehmen. Und sich - schlimmstenfalls - die Füße zu versauen! Ich habe griechische Füße und der Zehnagel meines Ringzehs ist, vermutlich aufgrund der billigen Treter, die ich bisher trug, nach unten gebogen. Scheinbar hat bis zur Hammerzehe nicht mehr viel gefehlt. :eek:

Ein anderes gutes Beispiel ist meine Freundin. Die kauft sich jedes Jahr für 10 bis 15 € Hausschuhe und meckert bereits nach kurzer Zeit rum, daß die "schon" anfangen kaputtzugehen. Ich habe mir von ihr ein Paar Birkenstock zu Weihnachten gewünscht und bekommen - obwohl die sooo teuer waren. Gekostet haben sie 40 Euro. Nach 4 Jahren sind sie vorne aufgegangen und ich habe sie entsorgt. Ich hab es ihr vorgerechnet:

"Ich hab 4 Jahre gute Schuhe getragen. Die haben umgerechnet 10 € im Jahr gekostet, sind besser verarbeitet und aus besserem Material als deine. Du hast etwa das gleiche bezahlt und meckerst die ganze Zeit nur über Deine Hausschuhe rum." Sie kauft immer noch die billigen Dinger. :rolleyes:
[/Offtopic]

Gruß
ROM
 
Auch ich möchte Herr Danis und seine Schuhmanufaktur empfehlen! Top Beratung und sehr nett!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: ROM
Servus

Auch ich möchte Herr Danis und seine Schuhmanufaktur empfehlen! Top Beratung und sehr nett!
Bei so vielen Empfehlungen müsste ich ja theoretisch gar nicht mehr weitersuchen. Vielen Dank auch an Dich. :)

Mir sind beim Stöbern im Forum noch die http://www.muenchenerschuhwerkstaetten.de/ über den Weg gelaufen. Dort scheint man als Kunde auch sehr gut aufgehoben zu sein. Zumindest las es sich so.

Gruß
ROM
 
Hirmer hat eine gute Auswahl, bei Konen lohnte es sich damals auch mal vorbeizuschauen. Bei Cove&Co. fühlte ich mich nicht sonderlich willkommen, kann ja bei Dir anders sein. Und die Münchener Schuhwerkstätten gibts auch noch. Eine etwas eingeschränkte Auswahl hat Manufaktum. Und Danis lohnt auch.
Ich bin bei allen nicht fündig geworden und beim Meier gelandet, aber dass muss ja jeder selbst ausprobieren.
 
Oben